Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tod d. Betreuten, Kosten

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    28.09.2015
    Beiträge
    9

    Tod d. Betreuten, Kosten

    Hallo,
    ich sitze in der Betreuungsabteilung und hab hier folgenden Fall und im Moment weiß ich nicht wie ich damit verfahren soll :

    Der vermögende Betreute ist verstorben. Gegen die im Erbschein aufgeführten Erben soll die Kostenrechnung erstellt werden. Dafür werden die bestehenden Verbindlichkeiten vom Wert abgezogen. Jetzt die Frage: sind auch Verbindlichkeiten abzuziehen, von denen die Erben die Gläubiger sind? Hier hab ich 2 Grundschulden die jeweils zugunsten eines Erben eingetragen wurden.

    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen

  2. #2
    Steinkauz
    Gast
    Gläubiger der Grundschuld müssten aber inzwischen auch die Schuldner sein.

  3. #3
    Club 2.000
    Beruf
    rpfl
    Registriert seit
    06.12.2010
    Beiträge
    2.671
    Aber zur Gebührenfälligkeit KV-Nr. 11101 GNotKG noch nicht.

  4. #4
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von leviathan Beitrag anzeigen
    Aber zur Gebührenfälligkeit KV-Nr. 11101 GNotKG noch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •