Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Bin auch wieder zurück

  1. #1
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    34

    Bin auch wieder zurück

    Nachdem ich nun schon mehr als ein Jahr krankgeschrieben war, wurde ich leider gelöscht. Ab dem nächsten Monat fange ich wieder an zu arbeiten. Ich hoffe einmal, das mein Kunstherz das auch zulassen wird. Momentan haben die Ärzte jedoch wohl keine Einwendungen dagegen. Wird sich dann bei der anstehenden Kontrolluntersuchung hoffentlich bestätigen. Das Versorgungsamt hat mir jedenfalls schon einmal ein Gesundheitszeugnis ausgestellt, nachdem das OLG meine Dienstfähigkeit untersuchen ließ.

    Also erst einmal Wiedereingliederung und dann sehe ich weiter.

  2. #2
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.953
    Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft, Deine Situation zu meistern.

  3. #3
    Club 18.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    18.945
    Welcome back.

  4. #4
    Steinkauz
    Gast
    Herzlich willkommen und einen guten Start !
    Welchen Usernamen hast Du früher benutzt ? Denselben ?

  5. #5
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rpfl
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    704
    Alles Gute auch von mir

  6. #6
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    839
    Der Inhalt Deiner Rückmeldung hat mich sehr berührt. Schön, dass daraus soviel Optimismus spricht.
    Herzlich willkommen zurück im Forum und eine ebenso erfolgreiche wie schonende Wiedereingliederung im Beruf!

  7. #7
    User
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen und einen guten Start !
    Welchen Usernamen hast Du früher benutzt ? Denselben ?
    Nein, war ein anderer. Immerhin war ich unter den ersten 50 Usern, die sich hier angemeldet hatten.

    Aber ab demnächst muss ich erst einmal wieder arbeiten lernen. Ca. 1/2 jahr im Krankenhaus ist dann doch etwas langweilig gewesen, und vielleicht hat mich mein klinischer Tod mit 1 1/2 Stunden Wiederbelenung auch noch ein paar Gehirnzellen gekostet.

  8. #8
    Steinkauz
    Gast
    Na dann doppelt wiedergeboren.
    In welchen Forenbereichen wird man Dich künftig vorwiegend antreffen ?

  9. #9
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    tief im wilden Osten
    Beiträge
    1.551
    Verrätst du uns deinen alten Namen ?? (Ich hätte nämlich ansonsten eine Idee wer du sein könntest, jemand von den alten Hasen hab ich hier schon eine Weile vermisst )

    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem die Wiedererlangung deiner Gesundheit so weit das geht.
    Darf ich trotzdem mal fragen warum du dir das antust mit der Wiedereingliederung. Das Leben ist so kurz. Und besser wird doch hier nichts... Tu mir den Gefallen und bitte nicht auf Krampf. Mit der vorzeitigen Pensionierung kann man doch auch leben. (Ich weiss im übrigen wovon ich da spreche )
    Alles Gute im Leben ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick. (Murphys Gesetz)

  10. #10
    User
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Na dann doppelt wiedergeboren.
    In welchen Forenbereichen wird man Dich künftig vorwiegend antreffen ?
    Ich werde wohl wieder im Nachlass arbeiten. Da ich eigentlich auch Vorsitzender des örtlichen Personalrates bin, dürften sie mich wohl gegen meinen Willen auch nicht so einfach umsetzen können.

  11. #11
    User
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von claudia Beitrag anzeigen
    Verrätst du uns deinen alten Namen ?? (Ich hätte nämlich ansonsten eine Idee wer du sein könntest, jemand von den alten Hasen hab ich hier schon eine Weile vermisst )

    Ich wünsche dir alles Gute und vor allem die Wiedererlangung deiner Gesundheit so weit das geht.
    Darf ich trotzdem mal fragen warum du dir das antust mit der Wiedereingliederung. Das Leben ist so kurz. Und besser wird doch hier nichts... Tu mir den Gefallen und bitte nicht auf Krampf. Mit der vorzeitigen Pensionierung kann man doch auch leben. (Ich weiss im übrigen wovon ich da spreche )
    Der ehemalige Username war Capricorn.

    Die Ärzte sind sich doch ziemlich uneins, was das Arbeiten angeht. Die einem meinen, dass das eine gute Idee ist und ich keine oder nur wenig Probleme haben sollte, die anderen sind eher für eine Frühpensionierung.
    Wenn ich jetzt mindestens zehn Jahre älter wäre, könnte ich mich damit anfreunden. So fühle ich mich noch zu jung um zuhause zu bleiben. Zudem würde sich das Nettoeinkommen ca. halbieren. Also gehe ich lieber wieder an die Arbeit, auch wegen der sozialen Kontakte. Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme noch ein Spenderherz.

  12. #12
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    1.084
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt, gesundheitlich und arbeitsmäßig.
    An uns hier soll es nicht scheitern
    Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein. (Norbert Blüm)

  13. #13
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.343
    Welcome back und ein gutes Gelingen beim Wiedereinstieg. Immer daran denken: Die Gesundheit kommt zuerst und dann erstmal eine ganze Weile gar nix. Auch ich gehöre zu denjenigen, die mitreden können. Ich weiß leider auch, wie wenig die pers. Situation gewürdigt wird und es dann losgeht mit "ungerechter Arbeitsverteilung" und allerlei Unverständnis bis hin zum Mobbing. Es muss nicht sein, aber bei mir traf es teilweise zu: Wer Kolleginnen/Kollegen hat, braucht keine Feinde mehr. Trotzdem viel Spaß, Erfolg und Freude an der Arbeit!
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.



  14. #14
    Club 1.000 Avatar von mikschu
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    05.12.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    36
    Beiträge
    1.188
    Herzlich willkommen zurück und alles Gute!

  15. #15
    Club 7.000 Avatar von Jamie
    Beruf
    Rechtsfachwirtin und InsoSB
    Registriert seit
    02.11.2007
    Ort
    Wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    7.810
    Willkommen zurück im Forum und im Leben.

    Feierst du jetzt zwei Mal im Jahr Geburtstag?

    Alles Gute für den Wiedereinstieg und Stress weitgehend vermeiden.
    "Beschützt die Menschen. Und beschützt, was sie sein könnten." (Optimus Prime) ProReNos

  16. #16
    Stammgast
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    155
    Ich sag dann auch mal: hallo! und hoffe du kommst schnell wieder rein. Ganz langsam. Finde es sehr bemerkenswert wie du mit der Situation umgehst. Hoffe du hast nette Kollegen, die dich auch wirklich unterstützen. Frohes Schaffen

  17. #17
    Gehört zum Inventar Avatar von Meiki
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    456
    Herzlich willkommen zurück und alles Gute!

  18. #18
    Club 6.000 Avatar von TL
    Beruf
    Dipl-Rpfl/Prokurist b. Hoerner Bank + zugl. berufsmäßiger Nachlasspfleger u. freiw. Justizaussteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Heilbronn + Pleidelsheim am Neckar
    Beiträge
    6.536
    @ExCapricorn:

    Normalerweise halte ich mich aus den Nicht-Fachlichen-Bereichen ja schön raus...ich lese manchmal wochenlang nicht mit....aber das hier habe ich zufällig gesehen.....ich finde es ganz arg toll, dass du wieder hier mitmachen kannst. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, viel Kraft und Gelassenheit. Super, dass du das alles überstanden hast
    -------------------------Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein) ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - www.thomaslauk.de

  19. #19
    Club 2.000 Avatar von PuCo
    Beruf
    Rechtspflegerin; Betriebswirtin
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    2.967
    Ich wünsche dir einen guten Neustart und vor allem gesundheitlich alles nur erdenklich Gute!
    Leben und leben lassen!
    Eine Gesellschaft, in der Lachfältchen mit Nervengift weggespritzt werden, sollte mal ihre Werte überdenken. (Victoria Hamburg, Twitter)
    Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder denkt, er hat genug davon!
    Das Schönste an der Ironie ist, dass es immer von den Richtigen falsch verstanden wird.

  20. #20
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    501
    Da ziehe ich den Hut vor soviel Optimismus und drücke ganz fest die Daumen, dass dieser nicht enttäuscht wird. Alles Gute!!!
    Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein Nickerchen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •