Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Stöber, Zwangsversteigerungsgesetz

  1. #1
    Club 1.000 Avatar von lupo
    Beruf
    Verwaltungsangestellter in einer kommunalen Vollstreckungsbehörde
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Chavignolles
    Beiträge
    1.035

    Stöber, Zwangsversteigerungsgesetz

    Heute morgen auf meinem Schreibtisch vorgefunden -

    die 21. Auflage.


    ich habe fast nicht mehr dran geglaubt, dass sie erscheint.
    Diese Auflage verspricht laut Rückseite eine Vertiefung und Erweiterung der Kommentierung, hat aber wniger Seiten als meine alte, 18. Auflage.
    Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
    Dieter Hildebrandt

  2. #2
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.011
    Ist die Schrift kleiner?

  3. #3
    Club 1.000
    Themenstarter
    Avatar von lupo
    Beruf
    Verwaltungsangestellter in einer kommunalen Vollstreckungsbehörde
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Chavignolles
    Beiträge
    1.035
    Zitat Zitat von rainer19652003 Beitrag anzeigen
    Ist die Schrift kleiner?
    Dann bräuchte ich auch ein neues Mikroskop
    Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
    Dieter Hildebrandt

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Problemkreditbearbeiter
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Lahnau
    Beiträge
    440
    Sind weniger Bilder drin.....
    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!!

  5. #5
    Club 17.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    17.705
    Kurt Stöber ist am 01.04.2016 verstorben.

    Damit hat uns - nach dem bereits am 23.10.2015 verstorbenen Notar Dr. Prof. Jörg Mayer - ein weiterer weithin bekannter und geachteter Kommentator und Begleiter der für uns Rechtspfleger so bedeutsamen Rechtsgebiete verlassen.

  6. #6
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    1.320
    Requiescat in pace.


    Solche Meldungen machen mich immer wieder nachdenklich und traurig.

    Beide waren Begleiter in meinem bisherigen juristischen Leben.

  7. #7
    Club 3.000 Avatar von Annett
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    3.523
    Ja, schon traurig.

    Wir haben überlegt, wer den Staffelstab nun übernimmt. Denn das Gebiet, dass er begleitet hat, war groß. Für die Vollstreckung ein herber Verlust.
    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus

    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki

  8. #8
    Stammgast
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    163
    R.I.P.
    Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas (Ovid, röm. Dichter, 43 v.Chr. - 17 n.Chr.)

  9. #9
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    385
    Ich finde es auch traurig. Von manchen Menschen denkt man sie gehen nie von uns. Kurt Stöber war so jemand.

    87 war ein stolzes Alter und sein juristisches Erbe wird uns noch lange begleiten. Ruhe in Frieden.

  10. #10
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.349
    Zitat Zitat von Cromwell Beitrag anzeigen
    Kurt Stöber ist am 01.04.2016 verstorben.

    Damit hat uns - nach dem bereits am 23.10.2015 verstorbenen Notar Dr. Prof. Jörg Mayer - ein weiterer weithin bekannter und geachteter Kommentator und Begleiter der für uns Rechtspfleger so bedeutsamen Rechtsgebiete verlassen.
    Noch ein weiterer Großer ist von uns gegangen. Mitte März starb Theodor Morvilius, den Starnberger Absolventen sicherlich noch als Dozent in Erinnerung, als Autor im Grundbuch-, Vollstreckungs- und ZVG-Recht fleißig gewesen. Ruhe auch du in Frieden.
    "Unabhängig davon ist aber die alljährliche Weihnachtsspende für das Forum eine schöne Tradition geworden." Beldel.
    Konto- und Paypaldaten im Impressum.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •