Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: PDF in forumSTAR importieren

  1. #1
    oje7
    Gast

    PDF in forumSTAR importieren

    Hallo,
    ist es eigentlich möglich ein PDF in forumSTAR ZIVIL zu importieren und dort abzulegen?
    Der Word-Import funktioniert problemlos, aber mir gelingt es nicht PDF´s in forumSTAR zu importieren.
    Die mir zur Verfügung stehenden Schulungsunterlagen geben leider auch nichts her.

  2. #2
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.550
    Soweit ich weiß, ist die nicht vorgesehen.

    Der Import von Word-Dateien soll m. E. in erster Linie die Weiterbearbeitung in FS ermöglichen. Mit PDFs ist dies schlicht nicht möglich.

  3. #3
    Administrator / Club 13.000 Avatar von Ulf
    Beruf
    Dipl.-Rpfl. (FH)
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Oldenburger Münsterland (Niedersachsen)
    Alter
    40
    Beiträge
    14.126
    Wozu soll denn der PDF-Import erfolgen? Willst Du eine elektronische Akte anlegen? Zum Weiterverarbeiten sind PDFs ja eher weniger geeignet...
    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  4. #4
    oje7
    Gast
    Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    Wozu soll denn der PDF-Import erfolgen? Willst Du eine elektronische Akte anlegen? Zum Weiterverarbeiten sind PDFs ja eher weniger geeignet...
    Es ging vorliegend um ein Gutachten, welches als PDF eingereicht wurde und ich hätte es gerne in der Fachanwendung gehabt.

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von Andy Falk
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    4
    In ForumStar kann man ein Fremdokument einbinden.
    Im Verfahren auf die Lasche Dokumente gehen - Rechtsklick - neu aufnehmen.

    Dann kann man die Datei über den Dateimanager einbinden.
    Noch bezeichnen und fertig.

  6. #6
    oje7
    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Andy Falk Beitrag anzeigen
    In ForumStar kann man ein Fremdokument einbinden.
    Im Verfahren auf die Lasche Dokumente gehen - Rechtsklick - neu aufnehmen.

    Dann kann man die Datei über den Dateimanager einbinden.
    Noch bezeichnen und fertig.
    Super, das hat funktioniert. Vielen Dank !

  7. #7
    Steinkauz
    Gast
    Mir allein fehlt der Glaube, wie man über "Neu aufnehmen" zu dem Dateimanager hinkommt.
    Ich habs nicht nachstellen können.

  8. #8
    oje7
    Gast
    Zitat Zitat von Steinkauz Beitrag anzeigen
    Mir allein fehlt der Glaube, wie man über "Neu aufnehmen" zu dem Dateimanager hinkommt.
    Ich habs nicht nachstellen können.
    Ob das wirklich der Dateimanager ist, weiss ich nicht.
    Aber wenn man wie folgt vorgeht:

    1.) 7. Dokumente/Nachrichten
    2.) 2. Eigene Dokumente
    3.) rechte Maustaste und "neu aufnehmen"
    4.) Speichern unter (neben Dateiname)
    5.) Dokument auswählen und öffnen

    kann man Fremddokumente in forumSTAR einpflegen.

  9. #9
    Steinkauz
    Gast
    Tatsächlich
    Blöd halt , wenn "Speichern unter" nur als Tooltipp angezeigt wird.

  10. #10
    Foren-Experte
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    224
    Also bei uns hat es mit einer PDF nicht funktioniert. Wir können nur Word Dokumente nehmen. Es ging dann über den Umweg, dass wir mit dem Adobe FineReader die PDF in eine Word umgewandelt und gespeichert haben (mit Dateiende docx) und dann konnte man es einfach als Word Dokument einfügen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •