Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lehrbuch für Insolvenzrecht gesucht

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    09.03.2014
    Ort
    Bavarien
    Beiträge
    7

    Lehrbuch für Insolvenzrecht gesucht

    Hallo Kollegen und Kolleginnen!
    Ich suche ein Lehrbuch zur Insolvenz. Bin im Netz auf die Bücher von Keller und Becker aufmerksam geworden.
    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Danke schonmal!!!

  2. #2
    Stammgast
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    159
    Der "Keller" ist sehr ordentlich vom Inhalt und Aufbau her, allerdings auch recht zeitintensiv. Für den schnellen Einstieg finde ich den "Zimmermann" am besten.
    Ut desint vires, tamen est laudanda voluntas (Ovid, röm. Dichter, 43 v.Chr. - 17 n.Chr.)

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    432
    Uns wurde "damals" das Lehrbuch für Insolvenz der Schriftenreihe der FH Nordrhein-Westfalen (Band 16) empfohlen. Ich hab es gekauft und fand es sehr hilfreich, auch weil da viele Fälle mit Lösungen drin sind.

    Hab mal recherchiert, scheinbar wurde das in der Form nicht fortgeführt (letzte Auflage wohl 2004), aber ich bin auf folgendes gestoßen, was Dir vielleicht auch schon mal weiterhilft: http://www.fhr.nrw.de/infos/publikat...inso/index.php

    Gruß
    Alissa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •