Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vollstreckung Ordnungsgeld durch Pfüb

  1. #1
    User
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    29

    Vollstreckung Ordnungsgeld durch Pfüb

    In der Vertretung muss ich ein Ordnungsgeld vollstrecken. Im Rahmen der Abgabe der VAK habe ich die Bankverbindung des Schuldners erhalten.
    Meine Frage: Beantrage ich jetzt einen Pfüb beim Vollstreckungsgericht oder gibt es einen einfacheren Weg wie beispielsweise beim Finanzamt, dass per Pfändungsverfügung vollstreckt?

  2. #2
    Club 1.000-Anwärter Avatar von HarryBo
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    An Havel und Elbe
    Beiträge
    988
    die zuständige Vollstreckungsbehörde erlässt den PfüB selbst; § 6 JBeitrO

  3. #3
    Club 1.000 Avatar von Bela
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    norddeutsche Tiefebene
    Alter
    47
    Beiträge
    1.121
    Ich will jetzt auch ein Ordnungsgeld durch PfÜB vollstrecken, da ich eine erfolgversprechende Bankverbindung des Schuldners habe.

    Hat jemand ein Formular dafür ?
    Wichtige Entscheidungen fällt man mit Schnick Schnack Schnuck

  4. #4
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.552
    Zitat Zitat von Bela Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt auch ein Ordnungsgeld durch PfÜB vollstrecken, da ich eine erfolgversprechende Bankverbindung des Schuldners habe.

    Hat jemand ein Formular dafür ?

    Gibt es in eurem Bundesland keine Seite im Intranet oder Internet, auf der entsprechende Formulare zu finden sind? Man sollte eigentlich meinen, dass dies heutzutage Standard ist.

  5. #5
    Club 1.000 Avatar von Bela
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    24.08.2007
    Ort
    norddeutsche Tiefebene
    Alter
    47
    Beiträge
    1.121
    Nein.
    Wichtige Entscheidungen fällt man mit Schnick Schnack Schnuck

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •