Anforderung an die Prüfung einer Rechnungslegung

  • hallo,

    mir stellt sich bei der Prüfung einer Rl immer wieder die Frage, ob ich auf eine korrekte Aufstellung der Gesamteinnahmen und Gesamtausgaben auf der Seite 1 des förmlichen RL-Vordruckes bestehen muss oder evtl. auch darauf verzichten kann.
    Manche ehrenamtlichen Betreuer haben damit erhebliche Schwierigkeiten .

  • Auf die Verwendung der förmlichen Vordrucke kannst Du nicht bestehen, es muss lediglich eine geordnete Aufstellung der Einnahmen und Ausgaben vorgelegt werden. Mir genügen manchmal auch die Girokontoausdrucke, wenn alles über dieses Konto abgewickelt wurde und der Betreuer handschriftlich ergänzt, um was es sich gehandelt hat.

  • hallo,

    mir stellt sich bei der Prüfung einer Rl immer wieder die Frage, ob ich auf eine korrekte Aufstellung der Gesamteinnahmen und Gesamtausgaben auf der Seite 1 des förmlichen RL-Vordruckes bestehen muss oder evtl. auch darauf verzichten kann.
    Manche ehrenamtlichen Betreuer haben damit erhebliche Schwierigkeiten .


    Ein Verzicht ist sicher möglich, wenn man die Vermögensstände jeweils selbst auflisten möchte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!