Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bewerbungsmappen - Ja oder Nein?

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin ab 2017
    Registriert seit
    25.06.2016
    Beiträge
    4

    Frage Bewerbungsmappen - Ja oder Nein?

    Hey Leute!

    Ich werde mich demnächst für mehrere Oberlandesgerichte bewerben und oft habe ich schon gelesen, dass man keine Bewerbungsmappen mitschicken sollte.
    Wie habt ihr das gemacht? Mit Mappe oder einfach lose in einen Umschlag? Das sieht finde ich viel zu ''billig'' aus.

    Danke im Voraus!

    juliUSA

  2. #2
    Foren-Experte
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Ort
    arm aber sexy mit Flughafenruine
    Beiträge
    203
    Online.

  3. #3
    Interessierter
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Registriert seit
    12.01.2014
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    52
    genau. eigentlich sind fast alle olg auf online-bewerbungen umgestiegen.

  4. #4
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte / Bewerberin
    Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    7
    Wenn die Gerichte explizit angeben, dass sie keine Mappen möchten, dann schick auch keine hin! Die kriegen unmengen an Bewerbungen, da sind Mappen nur nervig. Einfach eine Büroklammer dran und gut ist.

    Wenn nichts angegeben ist, würd ich's mit Mappe machen... Aber halt nicht klare Hinweise einfach ignorieren.

    Online ist es wohl am einfachsten!

    LG

  5. #5
    Stammgast Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Um den Thread nochmal eben aufzuwärmen: Ich habe mich auch online beworben - geht wesentlich schneller, du verschwendest kein Papier/Druckertinte plus ggf. Geld für Briefmarken und letzten Endes ist es auch für das OLG sehr viel einfacher.

  6. #6
    Club 9.000 Avatar von Gegs
    Beruf
    Rechtsanwältin
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    51° 20' N 12° 22' E
    Alter
    42
    Beiträge
    9.588
    Warum Du den uralten Thread wiederbelebst, verstehe ich nicht.
    Er versprach auf mich zu warten, wann und wo auch immer, denn ich könnte ihn ja brauchen. Und ich brauche ihn - wie schon immer. Er ist eben mein Hund. (Gene Hill)

    "Vergiß der Dich bezahlt hat, Dich versichert und verplant hat, licht Dein' Anker, mach blau!" (Basta)

  7. #7
    Stammgast Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Gegs Beitrag anzeigen
    Warum Du den uralten Thread wiederbelebst, verstehe ich nicht.
    Naja, TE hat gefragt "Wie habt ihr das gemacht?" Und nach Tipps gefragt.
    Also warum nicht?
    Vielleicht stolpert ja irgendwann mal noch jemand über den Thread und es hilft ihm. Das Thema ist ja nicht ausschließlich auf 2016 beschränkt.
    LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •