Bewerbungsmappen - Ja oder Nein?

  • Hey Leute!

    Ich werde mich demnächst für mehrere Oberlandesgerichte bewerben und oft habe ich schon gelesen, dass man keine Bewerbungsmappen mitschicken sollte.
    Wie habt ihr das gemacht? Mit Mappe oder einfach lose in einen Umschlag? Das sieht finde ich viel zu ''billig'' aus.

    Danke im Voraus!

    juliUSA

  • Wenn die Gerichte explizit angeben, dass sie keine Mappen möchten, dann schick auch keine hin! Die kriegen unmengen an Bewerbungen, da sind Mappen nur nervig. Einfach eine Büroklammer dran und gut ist.

    Wenn nichts angegeben ist, würd ich's mit Mappe machen... Aber halt nicht klare Hinweise einfach ignorieren.

    Online ist es wohl am einfachsten!

    LG

  • Um den Thread nochmal eben aufzuwärmen: Ich habe mich auch online beworben - geht wesentlich schneller, du verschwendest kein Papier/Druckertinte plus ggf. Geld für Briefmarken und letzten Endes ist es auch für das OLG sehr viel einfacher.

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?
  • Warum Du den uralten Thread wiederbelebst, verstehe ich nicht.

    Naja, TE hat gefragt "Wie habt ihr das gemacht?" Und nach Tipps gefragt.
    Also warum nicht? ;)
    Vielleicht stolpert ja irgendwann mal noch jemand über den Thread und es hilft ihm. Das Thema ist ja nicht ausschließlich auf 2016 beschränkt.
    LG

    Wie ein weiser Dozent zu sagen pflegte:

    • Das haben wir schon immer so gemacht.
    • Dafür gibt 's keinen Kommentar.
    • Wo kämen wir denn da hin?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!