Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einstellungstest OLG Oldenburg Rechtspflegerin

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin Interesse
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    3

    Einstellungstest OLG Oldenburg Rechtspflegerin

    Hallo,
    ich habe vor einer Woche bescheid bekommen, dass ich zum Einstellungstest eingeladen wurde.
    ich muss für ca. 2 Sunden zum OLG Oldenburg und diesen Test ablegen. Natürlich habe ich mich im ersten Moment riesig gefreut.. aber kurze Zeit später überkam mir doch die Angst.
    Ich habe auch schon im Forum recherchiert, aber nichts genaues gefunden.
    Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Tests in Braunschweig, Celle oder Oldenburg gesammelt ?

    Danke im voraus und Liebe Grüße!

  2. #2
    User
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    26
    Es steht eigentlich genug im Forum darüber... Soweit ich weiß soll der Test ähnlich dem im log Celle sein.
    Ein paar Fragen zu rechtlichen Themen, auf die du dich nicht vorbereiten kannst und auch nicht musst. Antworten ergeben sich aus dem Text.
    Und ein kurzer Aufsatz zu einem Thema. Auch das ist einfach, solange deine Rechtschreibung gut ist.
    Viel Erfolg.

  3. #3
    Noch neu hier
    Themenstarter

    Beruf
    Rechtspflegerin Interesse
    Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    3
    Hallo Bine84,
    danke für deine Antwort!
    Ich habe es tatsächlich geschafft und darf nun zum Auswahlgespräch. Der Termin wird mir noch bekannt gegeben. Ich habe mich echt gefreut, weil ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte. Ich bin jetzt mal auf das Rollenspiel und das Einzelinterview gespannt.

  4. #4
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    1.474
    Dann viel Erfolg!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •