niederländisches Testament bzw. Notar gesucht

  • Ich bin auf der Suche nach einem holländischen Notar bzw. dessen Urkunden.
    Sachverhalt: Ich habe ein notarielles gemeinschaftliches Testament (von Deutsch/Niederländischen Ehegatten nach deutschem Recht) eröffnet. Darin wird auf ein im Jahre 1993 vor einem niederländischen Notar errichtetes Testament der Ehegattin verwiesen, welches meiner Meinung nach auch zu eröffnen wäre.
    Der Notar ist nicht mehr zu finden. In der notariellen Urkunde wird ein Ort in den Niederlanden erwähnt, den es nicht gibt (Horn, wahrscheinlich Hoorn, aber unter beiden Ortsnamen ist der Notar nicht zu finden) und die gesetzlichen Erben wissen auch nicht mehr.

    Wo bekomme ich jetzt das Testament her bzw. wie finde ich den Namen des Notars?

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Justizbehörde

  • Oder bei einem der grenznahen niederländischen Gerichte nachfragen und auf jemanden hoffen, bei dem man mit Deutsch/Englisch weiterkommt.

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!