Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weitere vollstreckbare eines VB

  1. #1
    Interessierter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    98

    Weitere vollstreckbare eines VB

    Hallo zusammen,

    meine SE kam zu mir mit folgendem Fall:
    VB wurde bereits vom Mahngericht erlassen dann Einspruch-Abgabe ans Prozessgericht...nach der einleitenden Vfg wurde das Verfahren gem. §240 wg Inso unterbrochen...nun kommt der Antrag auf Erteilung einer weiteren vollstreckbaren des VB...wir sind zuständig das haben wir geprüft...nun stellt sich die Frage ob man auch bei §240 und nach erfolgtem Einspruch gg den VB ne weitere vollstreckbare Ausfertigung erteilen kann,da wohl auch noch ne Rechtsnachfolge dranhängt...da wir weder in den Kommentaren noch bei den Kollegen von verschiedenen Abteilungen weiterkommen würden wir gerne wissen wie ihr so etwas vielleicht machen würdet...1000Dank schon einmal...

  2. #2
    Club 1.000 Avatar von Silberkotelett
    Beruf
    Rechtsanwalt
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    1.528
    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)
    The first thing we do, let's kill all the lawyers. (Shakespeare in: Henry VI)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •