Verfügbarkeit von InsVV-Kommentaren

  • Welche InsVV-Kommentare stehen zur Verfügung, Mehrfachnennung möglich 15

    1. Keiner (0) 0%
    2. Lorenz/Klanke; Luchterhand (2) 13%
    3. Blersch in Berliner Kommentar; Luchterhand (0) 0%
    4. Haarmeyer/Wutzke/Förster, 2-4 Auflage; Beck (12) 80%
    5. Haarmeyer/Mock, 5. Auflage; Beck (11) 73%
    6. Amberger in Leonardt/Smid/Zeuner; Kohlhammer (2) 13%
    7. Graeber/Graeber; AGV (8) 53%
    8. Riedel in MüKo; Beck (6) 40%
    9. sonstige (9) 60%

    Bei der Lektüre neuerer landgerichtlicher Entscheidungen ist mir eine starke Verdichtung auf wenige Literaturstellen aufgefallen. Welche Kommentare zur InsVV stehen Euch zur Verfügung?

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

    Einmal editiert, zuletzt von La Flor de Cano (14. November 2016 um 11:06) aus folgendem Grund: Berichtigung in InsVV

  • Bei der Lektüre neuerer landgerichtlicher Entscheidungen ist mir eine starke Verdichtung auf wenige Literaturstellen aufgefallen. Welche Kommentare zur InsO stehen Euch zur Verfügung?

    Wie jetzt? Überschrift InsVV und Text InsO.

    Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, gäbe es keine guten Juristen.

    Charles Dickens (1812-70), engl. Schriftsteller

  • Aus selbstsüchtigen Zwecken schiebe ich den Fred mal wieder nach oben.

    Mich treibt da ein Gedanke, möchte aber erst noch eine Datengrundlage haben.....

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Aus selbstsüchtigen Zwecken schiebe ich den Fred mal wieder nach oben.

    Mich treibt da ein Gedanke, möchte aber erst noch eine Datengrundlage haben.....


    Erzähl doch mal :D

    "Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EStG zu werten und demgemäß den erhöhten Freibetrag abzuziehen." (Bundessteuerblatt) :D

  • Ich danke Euch und werde mich in den nächsten Tagen hinsetzen und das Abstimmungsergebnis mal mit anderen Daten versuchen zur Deckung zu bringen. Ist ein wenig Recherchearbeit, kann deshalb ein wenig dauern. Ist aber nicht vergessen.

    [SIGPIC] [/SIGPIC] Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)

  • Wir haben mehrere Kommentare, siehe Abstimmung. Ich arbeite jedoch nur mit dem Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Als Gericht bekommt man übrigens auf Anfrage einen kostenlosen Zugang zum Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Wenn es keine schlechten Menschen gäbe, gäbe es keine guten Juristen.

    Charles Dickens (1812-70), engl. Schriftsteller

  • Wir haben mehrere Kommentare, siehe Abstimmung. Ich arbeite jedoch nur mit dem Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Als Gericht bekommt man übrigens auf Anfrage einen kostenlosen Zugang zum Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Da erwäge ich grad, der Verwaltung vorzuschlagen, den uneingeschränkten Zugang gegen Bezahlung einzukaufen.
    Meinungen dazu ?

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Wir haben mehrere Kommentare, siehe Abstimmung. Ich arbeite jedoch nur mit dem Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Als Gericht bekommt man übrigens auf Anfrage einen kostenlosen Zugang zum Online Kommentar von Graeber/Graeber.

    Da erwäge ich grad, der Verwaltung vorzuschlagen, den uneingeschränkten Zugang gegen Bezahlung einzukaufen.
    Meinungen dazu ?

    Du kriegst den uneingeschränkten Zugriff online (für das Gericht). Du musst ihm/ihr lediglich eine Mail schicken und um Zugang für Dein Gericht bitten. dann schickt er Dir eine online-Kennung.

    ---------------------------------------------
    " Die Titanic wurde von Profis erbaut... Die Arche Noah aber von 'nem Amateur. Verstehen Sie, was ich meine?" (Bernd Stromberg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!