Berichtigung einer Veröffentlichung in RegisStar

  • Ich habe leider eine Veröffentlichung in RegisStar falsch freigegeben. Ich habe sie unter "Veränderung" freigegeben. Richtigerweise handelt es sich jedoch um eine Löschung.

    So viel ich weiß kann man in RegisStar eine Veröffentlichung nicht mehr rückgängig machen. Oder doch?

    Soll ich sonst zusätzlich eine Veröffentlichung unter Löschung freigeben?

    Vielen Dank für die Antworten.

  • Solange es noch nicht im EGVP-Verlauf mit versandt wurde sondern nur "Freigegeben" steht (dann ist es nur im Postfach), kannst du es noch zurücksetzen. Das Postfach wird -zumindest bei uns- 2x täglich geleert, vielleicht hast du Glück.
    Wenn es einmal versandt wurde, ist eine Rücksetzung nicht mehr möglich. Dann würde ich das aber stumpf nochmal unter "Löschung" veröffentlichen und gar keinen Hinweis auf die VÖ in der falschen Rubrik geben.

    Einmal editiert, zuletzt von rpfl_nds (15. November 2016 um 13:16) aus folgendem Grund: "isst" in "ist" berichtigt - hatte wohl schon Hunger :-)

  • wie Rpfl_nds. Auf Aufgabe Veröffentlichung (freigegeben) gehen und mit Rechter Maustaste Kontextmenü öffnen. Die Abfrage lautet dann "Möchten Sie diese Veröffentlichung zurücksetzen (Ja) oder eine neue generieren (Nein)?"
    Ich sehe schon, es hat wohl funktioniert.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten! (Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!