Umfirmierung Drittschuldner

  • Aufgrund Urteil wurde ein PfÜB wegen Unterhaltsansprüchen erlassen. PKH wurde sachlich beschränkt auf diesen PfÜB bewilligt.

    Nun, einen Monat später, geht folgender Antrag ein:

    Der ursprüngliche PfÜB musste wegen Umfirmierung des Drittschuldners neu gestellt werden.
    Aus diesem Grund bitte ich um Erweiterung der bereits gewähren PKH auf den anliegenden Antrag.

    Eingereicht wurde erneut der gleiche Antrag, nur mit anderem Antragsdatum und geänderter Drittschuldnerfirma.

    Ich bin ehrlich gesagt überfragt, was ich mit dieser Akte machen soll und erhoffe mir von euch Tipps.

    So recht weiß ich nämlich nicht, weshalb überhaupt eine neuer PfÜB her soll, da sich die Firmenänderung ja einfach nachweisen lassen sollte und dann, falls doch ein neuer PfÜB her muss, müssten doch die Unterhaltszeiten (laufend und rückständig) daran angepasst werden, dass wir jetzt einen neuen Monat haben, oder?

  • Vermutlich nicht. Ich hab hier ein Schreiben des GV an den RA, wonach dieser die Unterlagen erhält, da der Drittschuldner ABC unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln sei, sondern lediglich ein Unternehmen YZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!