Auswahlverfahren NRW 2016/2017

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe schon eine Frage. Anfang August 2016 habe ich mich über das Onlinesystem als Rechtspflegeanwärter in NRW beworben.
    Bisher habe ich nur eine Bestätigungsmail dazu erhalten. Darin stand aber, dass das Auswahlverfahren bis ins Frühjahr 2017 geht.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob schon irgendjemand etwas gehört hat?
    Wie waren denn die Auswahlverfahren in NRW in den letzten Jahren sonst so? Gab es da immer sehr spät Rückmeldung und wenn ja, wann kann man denn ca. mit einer Antwort rechnen?

    Vielen Dank schonmal,
    Grüße, zenius

  • Hallo :)

    Ich habe mich auch im Sommer 2016 beworben. Ich habe dann vor ca 2 Monaten einen Brief bekommen in dem Stand, dass ich per Post nochmal eine Bewerbung mit Zeugnissen und Lebenslauf abschicken sollte. Daraufhin habe ich einige Wochen später eine Einladung zum Vorstellungsgespräch/Gruppengespräch erhalten. Dieses war am Montag. Wir waren 6 Leute und uns wurden abwechselnd sehr viele auch schwere Fragen gestellt. Auf die meisten konnten wir fast garnicht dir Antwort wissen aber dir wollten halt gucken wie wir uns in solchen Situationen verhalten. Und dann kam natürlich noch das typische mit Stärken und Schwächen.
    Dann wurden wir wieder nach Hause geschickt. Als ich noch im Auto saß kam dann der Anruf dass ich einen Platz bekommen habe.
    Ich habe mich beim OLG Köln beworben.

    Wo hast du dich denn beworben? Vllt machen die verschiedenen Oberlandesgerichte das anders :)

  • Hallo Loreena,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und Glückwunsch zu deiner Zusage. :) Ich habe mich beim OLG Düsseldorf beworben und hoffe jeden Tag das etwas im Brief- oder Mailkasten ist.

    Aber gut zu wissen das andere schon weiter sind bzw. sogar schon Zusagen haben. Ich hoffe aus Düsseldorf kommt für mich auch noch etwas.:cool:
    Grüße, Zenius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!