Limited in Insolvenz

  • Hallo, ich brauche ganz dringend Eure Hilfe. Ich habe eine Limited Sitz Guernsey in Insolvenz, die veräußert werden soll. Der Notar bescheinigt nach § 21 BNotO, dass er Einsicht in folgende Dokumente genommen hat: 1. die Herren A und B sind als Insolvenzverwalter tätig, 2. Eintragung der Limited im Gesellschaftsregister von Guernsey, 3. Vollmachten der Herren A und B für C, der als vollmachtloser Vertreter gehandelt, beglaubigt von Notar X mit Amtssitz London und Notar Z Sitz Guernsey, 4. diese Notare bescheinigen, dass die Gesellschaftsdaten stimmen, die Herren A und B gemäß Beschluss des Royal Court of Guernsey als Insoverwalter bestellt wurden, desweiteren , dass ihm notariell beglaubigte und mit Apostille versehene Erklärungen vorliegen, dass die Insoverwalter Liegenschaften für die Gesselschafter in Deutschland veräußern dürfen und das alle Dokumente am Tag der Unterzeichnung vorlagen und gültig waren. Ich bin total unsicher, welche Dokumente, besonders auch wegen der Insolvenz ich brauche, und welche Dokumente der Notar bescheinigen darf. Hinzukommt, dass der Vorgang am Dienstag erst eingegangen ist und seitens der Veräußererseite beireits eine Sachstandsanfrage erhalten habe. Die Informationen zur Limited, die im Rechtspflgerforum standen, habe ich mir schon zu gemüte geführt, aber es reicht in diesem Fall halt nicht. Hoffentlich sind die Informationen ausreichend und verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!