Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Frage Praxiszeit Brandenburg

  1. #21
    Noch neu hier
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von LeMerite Beitrag anzeigen
    ...
    mal ne andere frage: ich hab von der geschäftsleiterebene in brb gehört, dass der einstellungsjahrgang 2014 beinahe vollständig nicht übernommen werden soll? ist da bei euch schon was konkreteres durchgedrungen? ...
    Der Flurfunk unter den Studierenden an der HWR spricht davon, dass auf die 13 Studierenden des Jahrgangs 2014 aus BRB 7 Stellen kommen. Insoweit sollen die Studierenden durch das OLG schriftlich informiert worden sein.

  2. #22
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Danke für diese Information.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  3. #23
    Club 1.000
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    1.222
    Ich verstehe indes Brandenburg überhaupt nicht. Es wird überall nach Leute geschrien, dann stellt man nach den Einstellungsjahrgängen 2004 die Ausbildung neuer Anwärter ein, wundert sich, dass der Nachwuchs fehlt, stellt nach 6 Jahren wieder ein, übernimmt diese auch vollständig, um nur nach 4 Jahrgängen wieder festzustellen, dass die auszubildenden Anwärter nicht alle vollständig übernommen werden können, obwohl der Bedarf wohl nicht weniger geworden ist. Bin schon gespannt, wieviele dieses Jahr an Anwärter überhaupt zugelassen werden.

    "Denn sie wissen, was sie tun."

  4. #24
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Einstellen kann ich, wenn ich Stellen habe. Da wir aber in den nächsten drei Jahren noch 30 Rechtspflegerstellen einzusparen haben...
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  5. #25
    Club 1.000
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    1.222
    ...na da...und wenn ich dazu noch eure durch die Oberen durchgesetzte Beförderungspolitik nehme, tut es mir schon ein wenig Leid um die Kolleginnen und Kollegen aus Brandenburg. Ich dachte ernsthaft andere Länder wären da wirklich schlimmer aufgestellt...

  6. #26
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Du weißt doch: Schlimmer geht immer.
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  7. #27
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Templin
    Alter
    65
    Beiträge
    1.322
    Aber, aber, laut Aussage des Präsidenten des OLG beim letzten Arbeitsbesuch werden alle 13 übernommen und damit die Personalsituation in Brandburg merklich verbessert. Deshalb wurde mein Antrag auf Verschiebung des Ruhestandes vom OLG auch abgelehnt, man sehe aus den oben genannten Einsparungsgründen keine Möglichkeit meine über 25 jährigen Erfahrungen weiter für das Land zu nutzen. Da ich die Personalsituation in unserem Landgerichtsbezirk etwas kenne, freue ich mich, das meine Kollegen tatkräftig unterstützt werden bei der Vorbereitung des Datenbankgrundbuches durch die neuen Rechtspfleger, die so ganz schnell als sogenannte Task Force die Erfahrungen sammeln werden die sie bei ihrer beruflichen Laufbahn benötigen.
    große blubbel kleine blubbel alles blubbel..meeeine blubbel

  8. #28
    Club 4.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Land Brandenburg
    Beiträge
    4.496
    Wann war er denn zu Besuch?
    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

  9. #29
    Noch neu hier
    Beruf
    RechtspflegerIn
    Registriert seit
    30.05.2017
    Beiträge
    10
    wird der Jahrgang 2014 komplett (soweit Examen bestanden) ans OLG für das DaBaG gehen oder gehen auch welche an die AG-"Front" (also über die 6 monatige Außenerprobungsphase hinaus)?

  10. #30
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Templin
    Alter
    65
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von FED Beitrag anzeigen
    Wann war er denn zu Besuch?
    letzte Woche...
    große blubbel kleine blubbel alles blubbel..meeeine blubbel

  11. #31
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    12.09.2007
    Ort
    Templin
    Alter
    65
    Beiträge
    1.322
    Zitat Zitat von LeMerite Beitrag anzeigen
    wird der Jahrgang 2014 komplett (soweit Examen bestanden) ans OLG für das DaBaG gehen oder gehen auch welche an die AG-"Front" (also über die 6 monatige Außenerprobungsphase hinaus)?
    Ich befürchte ersteres, aber sind denn AG wirklich so wichtig ?
    große blubbel kleine blubbel alles blubbel..meeeine blubbel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •