Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verkaufe Grundbuchbücher

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegerin

Verkaufe Grundbuchbücher

Ich habe im Angebot:

Stöber/Morvilius, GBO-Verfahren und Grundstückssachenrecht, 3. Auflage, 2012 für 20,00 Euro
    Demharter, Grundbuchordnung, Beck'sche Kurzkommentare, 28. Auflage, 2012 für 25,00 Euro
    Schöner/Stöber, Handbuch der Rechtspraxis, Grundbuchrecht, 15. Auflage, 2012 für 75,00 Euro

Alle Bücher sind ohne Markierungen und in einem sehr guten Zustand.

Versand gegen Aufpreis möglich.

Bei Interesse bitte Nachricht schicken.

User
    Beruf
    Schüler
    Hey,
    ich Interessiere mich für das Studium und wollte wissen warum man solche Bücher verkaufen würde. Braucht man die denn nicht mehr im späteren Berufsleben? Es ist ja so wie mit Schulbüchern. In Chemie wäre es von Vorteil wenn man nach der Schule dort auch Sachen nachlesen könnte, wenn man sie wieder auffrischen muss.

Gehört zum Inventar Avatar von z0rr0
    Beruf
    Mitarbeiter im Notariat & Dipl.-Rechtspfleger
    Zitat Zitat von cheeryio Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich Interessiere mich für das Studium und wollte wissen warum man solche Bücher verkaufen würde. Braucht man die denn nicht mehr im späteren Berufsleben? Es ist ja so wie mit Schulbüchern. In Chemie wäre es von Vorteil wenn man nach der Schule dort auch Sachen nachlesen könnte, wenn man sie wieder auffrischen muss.
    In den Büchereien der Gerichte findet man in der Regel eine recht gute Auswahl an Literatur. Darüber hinaus kann man mittlerweile Rechtsprechungen und auch Literatur in großen Online-Datenbanken recherchieren, wenn man bei Gericht arbeitet. Diese werden auch regelmäßig aktualisiert. Daher benötigt man so manches Buch aus dem Studium irgendwann nicht mehr, denke ich.
    ...dafür haben wir kein Formular.

Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.

Noch neu hier
    Beruf
    Rechtspflegeranwärterin
    Zitat Zitat von cheeryio Beitrag anzeigen
    Hey,

Es ist ja auch die Frage, in welche Abteilung man nach dem abgeschlossenen Studium kommt..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer