Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gepfändetes Sparbuch freischalten, wie

Amecar
    Gast

Gepfändetes Sparbuch freischalten, wie

Guten Abend, folgende Problematik:
    Ich selber befinde mich kurz vor der Privatinsolvenz.
    Meine Oma spart seit meiner Geburt vor 24 Jahren Geld für mich. Sie hat mir, als ich 14 war knapp 2,500 Euro für ein jugendzimmer und einen PC geliehen, da sie keinen Zugriff hatte auf das Sparbuch ( sie konnte immer nur alle 4 Jahre auf das Sparbuch zugreifen). Nun wollte sie sich ihr Geld abheben und siehe da, die Bank verlangt einen Nachweis bzw eine freischaltung Vom Gericht. Ich selber habe kein Zugriff auf die Sparbücher, Da der vermerk da ist, dass nur sie Geld abheben darf.
    Nun sie braucht das Geld aber. Die Rechnungen von den Möbeln etc sind Noch vorhanden. Wie soll sie am besten vorgehen? Oder gibt es dort keinerlei Möglichkeit, und ich muss ihr das Geld so Wieder geben

Danke

Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Hallo!

rechtspflegerforum.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf des Rechtspflegers haben. Das scheint, Ihrer Frage bzw. Ihrer Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine (einzelfallbezogene) Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden kann und darf - siehe hierzu auch die Forenregeln - wird der Thread hiermit geschlossen und Ihr Benutzerkonto gemäß Ziffer III der Forenregeln gelöscht.

Allgemeine juristische Fragen, auch mit Bezug zur Rechtspflegertätigkeit, können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:
    Forum juraforum.de
    Forum recht.de
    Forum-Schuldnerberatung.de
    Forum-betreuung.de

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

Das Forenteam

Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer