Kostenfestsetzung monieren

  • Hallo ihr Lieben

    Ich habe einen Kostenfestsetzungsantrag der Gegenseite geprüft. Die Gegenseite hat Fotokopien geltend gemacht meine Chefin hat gesagt, ich solle den kfa monieren, diese Dokumentenpauschale.

    Ich habe dann ein Schriftsatz gefertigt

    In Sachen
    Müller gegen Mayer
    hier Kostenfestsetzung

    nehmen wir Bezug auf den Kostenfestsetzungsantrag des Beklagten vom 24.02.17.

    Die Position Dokumentenpauschale für Kopien für 25.15 € sehen wir als nicht angefallen.

    Wir bitten gem. § 104 Abs 2 um Mitteilung wie diese Gebühr tatsächlich entstanden ist.

    Rechtsanwalt

    So habe ich das Schreiben entworfen meine Chefin ist aber damit unzufrieden sie meint vom Prinzip her richtig aber falsch formuliert.

    Kann mir bitte sagen, wie ich das richtig mache.

    Danke danke

  • Ich vermute, du möchtest die Geltendmachung der Gebühr Nr. 7000 VV RVG rügen?

    Das Schreiben ist vielleicht etwas ungeschickt formuliert. ;) Ich hätte es vielleicht so probiert:

    In Sachen
    Müller gegen Mayer
    hier Kostenfestsetzung

    nehmen wir Bezug auf den Kostenfestsetzungsantrag des Beklagten vom 24.02.17.

    [FONT=verdana, geneva, lucida, lucida grande, arial, helvetica, sans-serif]Die Geltendmachung der Dokumentenpauschale Nr. 7000 VV-RVG in Höhe von 25,15€ kann derzeit nicht nachvollzogen werden.[/FONT]

    Der Beklagte möge den Kostenansatz insoweit glaubhaft machen.

    Rechtsanwalt

    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass deine Chefin nicht vielleicht eine andere Formulierung vorziehen würde ;). Ich hoffe auch, dass meine Antwort nicht gegen die Forenregeln verstößt, aber das dürfte noch keine Rechtsberatung sein :confused:

  • Danke für die schnelle Rückmeldung, dies ist keine Rechtsberatung hihihi habe verschiedene Formulierungen gemacht werde es morgen vorlegen mal schauen welche richtig ist ich Meld mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!