Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn man ein Thema erstellt, muss man sich auch vorstellen...

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Diplom-Rechtspflegerin (FH)
    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    7

    Wenn man ein Thema erstellt, muss man sich auch vorstellen...

    ...denke ich jedenfalls!

    Ich habe in Hildesheim studiert, fummle mich jetzt fröhlich (na ja!) durch BerH,RST und kreuz und quer durch Familiensachen.
    Leider bin ich momentan bißchen von der Praxis erschlagen und muss mich noch einleben.
    Vor den dämlichsten Fragen steht zukünftig vermutlich immer mein Name

    Vermutlich werde ich nur "fragend" aufschlagen - momentan kann ich mir noch nicht vorstellen, irgendetwas sicher zu beantworten (ich zweifle sowieso gerade an mir und frage mich, wie ich mein Studium bestehen konnte, wenn ich hier ständig mitlesen muss und eigentlich alles und jedes nachschlage...)
    Also, jetzt bin ich offiziell hier und freue mich mal, dass es das Forum überhaupt gibt.

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    575


    Mein Rat: Nicht verrückt machen oder verzweifeln! Bei Deinem Pensum ist das als Anfänger ganz normal.
    Ich hoffe Du hast nette Kollege, hier im Forum auf jeden Fall!!! So gibt es immer eine Lösung.

  3. #3
    Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    28.09.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    839
    Danke für Deine nette Vorstellung, einen guten Start in unseren schönen Beruf, viel Spaß dabei und willkommen im Forum!

    Ich habe seinerzeit auch in Hildesheim studiert, das ist aber schon sehr lange her.....

    Im Hinblick auf den Zuschnitt Deines Dezernats werden wir uns voraussichtlich in den entsprechenden Unterforen "begegnen". Darauf freue ich mich.

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Ass. jur. (Mädchen für alles Rechtliche in mittelständischem Unternehmen)
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    S-A, ziemlich links den Berg ein Stück hoch und dann dritte Tür rechts
    Beiträge
    508
    Liebe Fenja,

    dass Dein Name vor den dämlichsten Fragen stehen wird, glaube ich Dir nicht! Denn da steht schon meiner - Nee, es gibt doch keine dämlichen Fragen!!!

    Die Praxis ist immer anders als ausgesuchte theoretische Fälle! Wahrscheinlich geht es Dir auch in ein paar Jahren noch so, dass es immer Sachen gibt, die es eigentlich nicht gibt oder die Du nicht weißt (und auch nicht unbedingt wissen musst).
    Aber die Leute hier sind wirklich toll! Das in diesem Forum vorzufindende "geballte Schwarmwissen" (Zitat Gegs) ist unschlagbar!
    In dieser Welt voller Barbaren ist die Liebenswürdigkeit eine hilfreiche Ausnahme. (Woody Allen)

    „Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. “
    (Das Restaurant am Ende des Universums, Vorwort)

  5. #5
    Stammgast
    Beruf
    Rpflin
    Registriert seit
    09.03.2010
    Beiträge
    180
    Aller Anfang ist schwer,
    ich hoffe Du hast nette Kollegen, die Dir viele Fragen beantworten.
    Wünsche Dir viel Freude im Beruf !

  6. #6
    Club 1.000
    Beruf
    Dipl.-Rpfl.
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    1.222
    und herzlich Willkommen im Forum.

    Kleiner Tipp: Aller Anfang ist schwer und lass Dich nicht entmutigen!

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Meiki
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    456
    , viel Spass im Forum und nicht unterkriegen lassen. Am Anfang ist alles noch ungewohnt, aber die Routine und Gelassenheit kommt bald

  8. #8
    Club 8.000 Avatar von 13
    Beruf
    Dibbel-Ribbel (i.R.)
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Siehe Flagge
    Beiträge
    8.343

    Hier ist noch ein Uralt-Hildesheimer, der überlebt hat - also nur nicht nervös machen lassen. Das Forum ist zum Fragen da und mit dem berühmten Lied (wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm) hast Du auch die richtige Einstellungsvorgabe. Jeder hat hier mal ganz klein angefangen. Daher: Nur Mut! Bis jetzt ist im Forum für alles noch immer eine gute Lösung gefunden worden.
    ~ Grüßle ~


    In jedem Beruf muss einer, dem etwas glücken soll,
    gesunden Menschenverstand zeigen;
    nur bei der Rechtspflege ist es sicherer,
    ihn zu verbergen.



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •