Ersetzung Zustimmung der Eltern Ausbildungsvertrag

  • Hi,bei mir hat sich für morgen ein 16jähriger angekündigt. Dieser könnte einen Ausbildungsplatz erhalten. Nur seine Mutter leistet die notwendigen Unterschriften für Ausbildungsvertrag, Unterkunft und co. nicht. Sein Opa unterstützt ihn, bei diesem hat er auch zeitweise gelebt. Sie hätten nun gern bis zum ende des Monats eine gerichtliche Entscheidung damit es mit der Ausbildung noch klappt.Zum Anwalt möchte dieser nicht gehen, dass "dauert" denen zu lange.Nun soll ich morgen das ganze aufnehmen. Ich hab die beiden schon telefonisch darauf hingewiesen, dass ich nur aufnehme, was die mir sagen und ich keine beratende Funktion habe. Aber damit es nicht ganz verquer läuft, bin ich nun am überlegen was für einen Antrag ich aufnehmen soll.Ich dachte an eine einstweilige Vfg/ Anordnung mit welcher der KM ein Teil des Sorgerechts bzgl. des Ausbildung entzogen wird und einem Ergänzungspfleger (JA oder Opa) übertragen wird. Die redeten am Telefon allerdings von einer Ersetzung der Unterschrift.Habt ihr vielleicht eine Idee?Schöne GrüßeSmilodonDie Sufu und Google hab ich bereits gefragt, leider ohne entsprechendes Ergebnis.

  • Da hatte ich auch schon dran gedacht, dass blöde ist die Mutter hat das alleinige Sorgerecht. Sorry hatte ich vergessen mit hin zu schreiben.Die Mutter leistet die Unterschriften nicht, dass steht auch im ersten Post ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!