Rechtsmittel gegen abgelehnten PKH Antrag für Scheidung

  • Guten Tag
    Die für ein Scheidungsverfahren beantragte PKH für die A'gegnerin wurde mit der Begründung abgelehnt, sie müsse ihr Auto verkaufen und ihre Lebensversicherung auflösen und davon die Gerichts-und Anwaltskosten zahlen.Sie verdient 1100€ monatlich und bekommt ergänzende Sozialhilfe(300€). Es gibt eine minderjährige Tochter.
    Ich arbeite selber beim Gericht in der Infostelle und habe ihr geraten Beschwerde gegen den Ablehnungsbeschluss einzureichen.Allerdings kam sie erst jetzt zu mir, der Beschluss datiert von Februar 2017. Gibt es eine Möglichkeit jetzt noch gegen diesen Ablehnungsbeschluss vorzugehen? Es gibt zudem ein abgetrenntes Ehegattenunterhaltsverfahren , dafür wurde erneut PKH beantragt.(Juni2017) Wenn jetzt dafür PKH dafür bewilligt werden würde, gilt das dann auch für das Scheidungsverfahren?
    Und ist jetzt noch ein Rechtsmittel möglich?
    Über eine Antwort wäre ich sehr erfreut, leider ist die Anwältin, die sie hat völlig inkompetent, denn von ihr wurde nichts gegen den Ablehnungsbeschluss unternommen.Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
    TinaD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!