Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Sollte mich vielleicht auch langsam mal vorstellen :D

  1. #1
    Stammgast Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158

    Sollte mich vielleicht auch langsam mal vorstellen :D

    Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt schon etwa zwei Jahre dabei. Sonderlich viel gepostet habe ich jetzt noch nicht so - mangels Kompetenz hauptsächlich eigene Threads

    Angemeldet habe ich mich, als ich mich mit 16 fest entschlossen hatte, den Beruf Rechtspfleger anzustreben. Seither treibe ich mich hauptsächlich im Bereich „Vor dem Studium“ herum, woander lede ich höchstens mal mit, wenn ich was interessantes sehe

    Im Oktober hatte ich mein Vorstellungsgespräch, wenig später dann die schriftliche Zusage. Eingestellt bin ich über das OLG Karlsruhe in BaWü, wohne auch aktuell noch dort in der Nähe. Ab Studiumsbeginn ziehe ich allerdings näher an die FH in Schwetzingen, falls mal jemand von euch was trinken gehen will?

    Ansonsten bin ich einfach nur ein klassischer, 18-jähriger badener Junge mit manchmal etwas viel Meinung für wenig Ahnung, das gebe ich zu und bitte um Verständnis

    Ich kann das Studium kaum erwarten, freue mich aufs Lernen und wünsche allen Kommilitonen, die das hier lesen, noch ne entspannte Zeit bis es los geht

    Liebe Grüße
    Silas

  2. #2
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Kommt vielleicht etwas spät aber ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe - da will ich anderen meine Personalie natürlich auch nicht vorenthalten. Besser spät als nie

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von z0rr0
    Beruf
    Mitarbeiter im Notariat & Dipl.-RPfl. (FH)
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    NRW
    Alter
    27
    Beiträge
    322
    Hello again

    Und viel Erfolg im Studium
    ...dafür haben wir kein Formular.


    Sämtliche Beiträge stellen keine Rechtsauskunft dar, sondern spiegeln lediglich die persönliche Meinung des Verfassers wider.




  4. #4
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Vielen lieben Dank

  5. #5
    Club 19.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    19.011

  6. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Meiki
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    479
    und viel Spaß beim Studium!

  7. #7
    Club 3.000 Avatar von PuCo
    Beruf
    Rechtspflegerin; Betriebswirtin
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    3.056
    Willkommen im Forum und maximale Erfolge beim Studium.
    "Freue mich aufs Lernen" klingt vielversprechend.
    Aber nun genieß erst Mal den Sommer, wenn er sich denn noch die Ehre geben sollte.
    Leben und leben lassen!
    Eine Gesellschaft, in der Lachfältchen mit Nervengift weggespritzt werden, sollte mal ihre Werte überdenken. (Victoria Hamburg, Twitter)
    Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder denkt, er hat genug davon!
    Das Schönste an der Ironie ist, dass es immer von den Richtigen falsch verstanden wird.

  8. #8
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Meiki Beitrag anzeigen
    und viel Spaß beim Studium!
    Dankesehr!

  9. #9
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von PuCo Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum und maximale Erfolge beim Studium.
    "Freue mich aufs Lernen" klingt vielversprechend.
    Aber nun genieß erst Mal den Sommer, wenn er sich denn noch die Ehre geben sollte.
    Ja bis jetzt klingt es noch vielversprechend, mal sehen wie es wird, wenn die ersten verhauenen Klausuren rein flattern

    Tja das Wetter ist schon verrückt zur Zeit... Würde ja gerne im Schwimmbad entspannen, wenn ich keine Angst vor plötzlichem Platzhagel mit murmelgroßen Körnern haben müsste
    Aber bis sich das ganze wieder hat, habe ich ja noch mein Netflix

  10. #10
    Club 2.000 Avatar von hiro
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    27.07.2005
    Beiträge
    2.648
    Moin,

    Zitat Zitat von Sgt.Bommel Beitrag anzeigen
    ... mit manchmal etwas viel Meinung für wenig Ahnung ...

    Geiler Spruch, muss ich mir merken.
    Viel Erfolg und man sieht sich (vielleicht ).

  11. #11
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    30.09.2016
    Beiträge
    701
    Den merk ich mir auch mal.
    Sollte der Sgt. eher aus der Karlsruher Ecke kommen, steht für ihn zu befürchten ,dass er mich künftig nicht sehen wird.

  12. #12
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    So ein paar Menschen hinter den Profilen kennenzulernen ist mit Sicherheit eine spannende Erfahrung

    Aber selbst wenn es nicht dazu kommen sollte, freue ich mich auf viele interessante und konstruktive Gespräche hier im Forum, sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe

  13. #13
    Club 3.000 Avatar von Patweazle
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    3.245
    Zitat Zitat von Sgt.Bommel Beitrag anzeigen
    sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe
    Dafür hast du dann noch mehr Meinung(en), denn irgendwie sagt immer jeder etwas anderes Dafür hat man dann auch eine Ahnung von der Meinung(svielfalt). Ist auch nicht zu verachten.
    "Ihr Recht bekommen die Leute bei mir, aber nicht ihren Willen!" (PuCo)

    Wir Zauberer wissen über sowas Bescheid!

  14. #14
    Stammgast
    Themenstarter
    Avatar von Sgt.Bommel
    Beruf
    Anwärter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    In der Bib, zerquetscht unter einem Schönfelder
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Patweazle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sgt.Bommel Beitrag anzeigen
    sobald ich mal etwas mehr von dieser "Ahnung" habe
    Dafür hast du dann noch mehr Meinung(en), denn irgendwie sagt immer jeder etwas anderes Dafür hat man dann auch eine Ahnung von der Meinung(svielfalt). Ist auch nicht zu verachten.
    Ich denke die verschiedenen Ansätze durch unterschiedliche Rechtsauffassungen sind es dann auch, die das Gesetz letzten Endes spannend machen
    da braucht man wohl Spaß am diskutieren

  15. #15
    Club 1.000 Avatar von Döner
    Beruf
    Diplom-Rechtspfleger (FH)
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    1.246
    Hallo Sgt. Bommel,

    wie läufts denn so beim Studium?
    Ich wünsche allen Forumnutzern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

  16. #16
    SoonGone11
    Gast
    Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung .
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.

  17. #17
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von SoonGone11 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung .
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.
    Hast du auch die Forumsbedingungen gelesen? Altenpfleger ist nun doch etwas ganz anderes als Rechtspfleger, Richter, Rechtsanwalt usw.

  18. #18
    Fortgeschrittener
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    110
    Haben wir hier etwa einen Troll?
    "Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
    “Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
    Marc Uwe-Kling

  19. #19
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rpfl.
    Registriert seit
    25.05.2011
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von Plüschlinger Beitrag anzeigen
    Haben wir hier etwa einen Troll?
    Ja, ich denke schon ganz lange, dass Frog ein Troll ist.

  20. #20
    Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.981
    Zitat Zitat von Frog Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SoonGone11 Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin auch neu, heisse Felix und bin 28 Jahre jung .
    Ich bin in meiner Heimatstadt im Altersheim angestellt und das auch gerne.
    Ich lese mich hier des öfteren mal durch und dachte mir, warum auch nicht anmelden. L.g.
    Hast du auch die Forumsbedingungen gelesen? Altenpfleger ist nun doch etwas ganz anderes als Rechtspfleger, Richter, Rechtsanwalt usw.
    Na immerhin Pfleger ist er auch und das von uns gepflegte Recht ist im Durchschnitt älter als die durchschnittlichen Altenheimbewohner.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •