Seite 1 von 10 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: "Rechtspfleger Grothjahn"

  1. #1
    Club 5.000 Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.348

    Roman "Rechtspfleger Grothjahn"

    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    habe schon den Stand für den Rechtpflegerroman "Rechtspfleger Grothjahn" mit zu betreuen.
    Ja! Ja! Ja! Ich war schon neidisch, dass Ihr in Hamburg letzte Woche eine Buchlesung nebst Verkauf hattet, wo doch das Buch bei Amazon gar nicht erhältlich ist (oder war, hab von zwei Wochen gesucht).
    Nun hol ich es mir in Potsdam, und noch dazu bei Kai. Vielleicht kaufe ich gleich mehrere, dann bin ich für mind. 1 Jahr die Sorge los "Was schenke ich meiner Kollegin zum Geburtstag?" Schreibst Du mir eine Widmung rein, Kai?

    edit by Kai: abgespalten aus Rechtspflegertag in Potsdam
    "Unabhängig davon ist aber die alljährliche Weihnachtsspende für das Forum eine schöne Tradition geworden." Beldel.
    Konto- und Paypaldaten im Impressum.

  2. #2
    Club 6.000 Avatar von TL
    Beruf
    Dipl-Rpfl/Prokurist b. Hoerner Bank + zugl. berufsmäßiger Nachlasspfleger u. freiw. Justizaussteiger
    Registriert seit
    24.11.2005
    Ort
    Heilbronn + Pleidelsheim am Neckar
    Beiträge
    6.595
    @Kai:


    Ich kaufe hiermit ein Exemplar. Kannst du es mir gg. Rechnung zuschicken, oder sagen, wohin ich welchen Betrag überweisen soll?
    -------------------------Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein) ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - www.thomaslauk.de

  3. #3
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.324
    @ 15. Meridian
    Das Buch wird nicht im normalen Buchhandel erhältlich sein.
    Mit meiner Widmung wird das eher zu einem "Mängelexemplar"

    @TL
    Dein Wunsch ist gespeichert. Wie das genau mit der Bestellung außerhalb des Rechtspflegertages gehen wird, werde ich zu gegebener Zeit berichten (hier sind noch interne Absprachen nötig).
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

  4. #4
    13
    Gast
    Hallo Kai,

    mich bitte auch vormerken für ein Exemplar... DANKE!

  5. #5
    Atlan
    Gast
    Für mich bitte auch! (Entweder nehme ich es oder ich kann unseren GL von der Anschaffung für unsere Bibliothek überzeugen...)

  6. #6
    Club 5.000
    Themenstarter
    Avatar von 15.Meridian
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    11.11.2005
    Ort
    Fern Ost
    Alter
    47
    Beiträge
    5.348
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen
    @ 15. Meridian
    Das Buch wird nicht im normalen Buchhandel erhältlich sein.
    Mit meiner Widmung wird das eher zu einem "Mängelexemplar"
    Das sehe ich anders. Du bist doch unter uns Rechtspflegern bekannt wie ein dreibeiniger Hund!

    Bitte, liebe Hamburger, bringt reichlich Bücher mit, ich wette auf reißenden Absatz - allein hier im Forum besteht ja schon erhebliche Nachfrage.
    "Unabhängig davon ist aber die alljährliche Weihnachtsspende für das Forum eine schöne Tradition geworden." Beldel.
    Konto- und Paypaldaten im Impressum.

  7. #7
    Miss Marple
    Gast
    Ja, ich würde mich auch freuen, wenn ich - außerhalb des Rechtspflegertages - ein Exemplar bekommen könnte, oder zwei, oder drei...!?

  8. #8
    Administrator Avatar von Kai
    Beruf
    Rechtspfleger/ Zustellungsvertreter gem. § 6 ZVG
    Registriert seit
    06.04.2005
    Ort
    Suburbia
    Beiträge
    5.324
    Zitat Zitat von 15.Meridian Beitrag anzeigen
    Bitte, liebe Hamburger, bringt reichlich Bücher mit, ich wette auf reißenden Absatz - allein hier im Forum besteht ja schon erhebliche Nachfrage.
    Ich bin schon am überlegen, wie viel eigenes Gepäck ich neben den drei Kollegen und den Bücherkartons überhaupt noch mitnehmen kann
    Vieles bleibt ein Geheimnis. (LG Hamburg, Beschluss vom 05.10.2014, 328 T 72/14)

  9. #9
    Amun
    Gast
    @Kai: Also wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich vielleicht nach Potsdam fahren und mir bei dir ein Exemplar abholen. Ansonsten würde ich gerne auch den Weg über das Forum wählen.

  10. #10
    Stammgast Avatar von Highlander
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    171
    Hallo Kai,

    auch der "wilde Süden" hätte dann gerne ein oder mehrere Exemplare.
    Falls der Vertrieb übers Forum klappt, gib im Forum Bescheid.

    Danke
    "Das Beste gegen Unglücklichsein ist Glücklichsein, und es ist mir egal, was die anderen sagen."
    Elizabeth McCracken, "Niagara Falls All Over Again"

  11. #11
    Moderatorin / Club 1.000 Avatar von Mel
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von TL Beitrag anzeigen
    @Kai:
    Ich kaufe hiermit ein Exemplar. Kannst du es mir gg. Rechnung zuschicken, oder sagen, wohin ich welchen Betrag überweisen soll?
    Zitat Zitat von Kai Beitrag anzeigen

    @TL
    Dein Wunsch ist gespeichert. Wie das genau mit der Bestellung außerhalb des Rechtspflegertages gehen wird, werde ich zu gegebener Zeit berichten (hier sind noch interne Absprachen nötig).
    Ich melde mich dann auch schon mal für den "auswärtigen" Vertrieb an und hätte gerne zwei Stück.
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.
    (Mark Twain)

  12. #12
    Nordlicht27
    Gast
    Hallo, mich bitte auch vormerken, hätte auch gern eins! Könnte es mir aber zu gegebener Zeit auch in HH selbst abholen!

  13. #13
    Club 3.000 Avatar von Annett
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    16.08.2006
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    3.518
    Auch haben wollen. Wenn Du was weißt, melde Dich mal.

  14. #14
    ettigirb
    Gast
    - direkt abholen geht leider nicht ... aber vielleicht funktioniert es über den Postweg ?

  15. #15
    Aenor
    Gast
    Zitat Zitat von ettigirb Beitrag anzeigen
    - direkt abholen geht leider nicht ... aber vielleicht funktioniert es über den Postweg ?
    - erwähnte ich ja schon

    Vorkasse kein Problem; frankierter Rückumschlag kommt dann auch.
    Geändert von Aenor (25.04.2008 um 12:36 Uhr)

  16. #16
    Gehört zum Inventar Avatar von Irmi
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    485
    Hallo, Kai, ich möchte auch so ein Exemplar des Buches ( natürlich mit persönlicher Widmung ) Würde mich freuen wenn es klappt, denn ich kann leider nicht mit in Potsdam sein. Viel Spass in Potsdam

  17. #17
    Hottemaxi
    Gast
    Hallo, Kai,

    Ich hätte auch gern ein Exemplar, wenn möglich auf dem Postweg, entweder Vorabkasse od. Rechnung...
    Abholen geht leider nicht...

  18. #18
    Gehört zum Inventar
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    685
    Oh ja, ich bitte auch haben wollen !!!!!!!!!

  19. #19
    Aenor
    Gast
    Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob der BDR HH mit dieser großen Nachfrage gerechnet hat ...

  20. #20
    Jenny
    Gast
    Auch haben wollen!!!!!

    Aber NUR mit Widmung!!!!!

    Bin mal gespannt, wieviele Exemplare nach Potsdam noch zur Verfügung stehen und wie schnell das Forum diese aufgekauft hat, wenn es über den Postweg funktioniert
    Geändert von Jenny (23.04.2008 um 10:22 Uhr) Grund: schnell ein m weggenommen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •