Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit WLAN-Stick

  1. #1
    Club 5.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    5.683

    Probleme mit WLAN-Stick

    Vielleicht findet sich hier auch ein Computerexperte, der Hinweise für mein Problem geben kann. Die Suche bei Google war bislang nicht ergiebig.

    Unter Windows 10 Pro (64 Bit) nutze ich einen einen WLan-Stick, der ac beherrscht und 867 MBit/s im 5Ghz-Band (theoretisch) gewährleisten soll.

    Die Downloadgeschwindigkeit entspricht auch den für VDSL 50 spezifischen Werten. Allerdings fällt der Upload bei wiederholten Speedtests verschiedener Internetseiten jeweils miserabel aus (statt theoretisch 10 MBit/s nur 600 kBit/s). Die Verbindung erfolgt im 5Ghz-Band mit einem Router, der den Standard ac unterstützt.

    Mit dem Android-Tablet erreiche ich auch im Upload nahezu den vertraglich vereinbarten Wert.


    Ich habe schon den Treiber für den WLAN-Stick aktualisiert, diesen deinstalliert und neu installiert. Bislang brachte alles nichts, der Upload bleibt miserabel. Das gleiche Phänomen tritt an meinem Computer auch mit einem anderen Stick eines Bekannten auf.


    Die Problembehebung von Windows 10 kann keinen Fehler beheben, zeigt aber im Protokoll an, dass eine "Verbindungsstörung diagnostiziert" worden sei. Die ID für die automatische Konfiguration (4) entspreche nicht der ID (des Sticks?) von 5.

    Mir ist unklar, was das bedeuten soll bzw. wie ich es beheben kann. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

  2. #2
    SoonGone11
    Gast
    Hast du versucht die Software mit welcher der USB Stick arbeitet auch in der Windows 10 Version zu donwlaoden? Ansonsten könnte es auch einfach sein, dass du nicht nah genug am Router bist, sodass der Stick seine maximale Leistung abrufen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •