Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neue Vermögensabschöpfung

Club 1.000-Anwärter
    Beruf
    Rechtspflegerin

neue Vermögensabschöpfung

Gibt es inzwischen schon Erfahrungen mit dem neuen Vermögensabschöpfungsrecht?
    Ich hatte hier schon die ersten Verfahren mit Wertersatzverfall, aktuell mit 16 Geschädigten (tlw. Firmen, tlw. Privatpersonen). Welchen Aufwand betreibt Ihr hinsichtlich der Geschädigtenbenachrichtigungen (Firma in Ausland/ sehr viele Geschädigte), ab wann veröffentlicht Ihr die Benachrichtigung und wann stellt Ihr einzeln zu?
    Benachrichtigung gleich nach dem Urteil, oder erst, wenn etwas zu verteilen ist?
    Hier erfolgen die Benachrichtigungen mit der Vollstreckungseinleitung, was dazu führt, dass die Leute natürlich anrufen und fragen, warum ich noch nichts ausgezahlt habe (das Schreiben -6 Monate Frist, noch keine Werte sichergestellt....- liest keiner bis zum Ende).
    Würde mich über Erfahrungsberichte (wenn möglich mit Angabe des Bundeslandes) freuen.
    Die höchste Form des Glücks ist Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam

Club 1.000
    Beruf
    Rechtspfleger
    Wir in Berlin stellen gleich zu und freuen uns über die tollen Rückläufer, die wir dann auch gleich beantworten dürfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer