Bewerbung Berlin für 2018

  • Ist das denn sicher, dass die Gespräche nur noch bis zum 09.03. stattfinden sollen? Wenn man erst Mitte/Ende April erfährt, ob es klappt oder nicht, wäre das doch etwas "zu früh" um die letzten Gespräche auf die 1. Märzwoche zu terminieren, oder? :gruebel:

  • Genau das dachte ich ja auch.
    Habe von anderen gehört, dass sie auch noch gar keine Rückmeldung haben.

    Würde an Deiner Stelle einfach mal Fr. L anrufen und nachfragen; nach 3 Monaten Wartezeit dürfte das völlig legitim sein ;)

  • Hallo an alle Mitbewerber /-innen! :)

    Ich habe eben erst meine Einladung zum Vorstellungsgespräch am Kammergericht in Berlin für den Einstellungstermin 01.10.2018 erhalten.

    Ich habe eine Frage an all diejenigen, die bereits ein Vorstellungsgespräch dort absolviert haben: Wie ist das so allgemein gestaltet, z.B.

    Einzelinterview, Gruppendiskussionen, Präsentationen, allgemeine Gruppengröße und so weiter.

    Ich meine, die Vorbereitung ist für solch ein Gespräch meistens recht ähnlich, aber ich würde schon etwas ruhiger schlafen, wenn ich ungefähr

    wüsste, welche Aufgaben auf mich warten^^. Es geht mir ausdrücklich nicht um Aussagen im Bezug auf den genauen Inhalts der Gespräche!

    Vielmehr um das allgemeine Prozedere.

    Vielen Dank :)

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hab gestern eine Email mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Hab den Termin Mitte März.
    Wie liefen denn eure Gespräche so?

    Liebe Grüße

  • Ich habe am nächsten Dienstag mein Gespräch. :)

    Kann mir jemand sagen, wie lange das bei euch in etwa gedauert hat? Ich würde mir nur gerne schonmal Züge für dem Rückweg raussuchen können.:gruebel:

  • Ich habe am nächsten Dienstag mein Gespräch. :)

    Kann mir jemand sagen, wie lange das bei euch in etwa gedauert hat? Ich würde mir nur gerne schonmal Züge für dem Rückweg raussuchen können.:gruebel:

    Bei mir waren es knapp 80 Minuten. Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle wirklich die 2std einplanen.

  • Bei mir auch so 80 min.
    Und die letzte Info zum Ablauf war jetzt: Gespräche noch nächste Woche, Entscheidung kurz nach Ostern.

    @ Drachenfrosch: Danke! :) Lief gut, denke ich.

  • Ich war am 15.03. zum Gespräch im Kammergericht und kann Pampelmusensalat nur zustimmen.

    In etwa hat das ganze so 80 Minuten gedauert, Gespräche dauern noch bis nächste Woche, die Entscheidungen gehen nach Ostern raus.

    Viel Erfolg!

  • Ich glaube, es stand hier schon irgendwo, dass nicht alle ihr Gespräch im Kammergericht hatten.
    Ich war dort. Köpenick wäre ein deutlich kürzerer Weg gewesen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!