Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterlassung VÖ der Zulassung zum RSB Verfahren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gehört zum Inventar Avatar von Mausejule
    Beruf
    Rpfl.
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    530

    Unterlassung VÖ der Zulassung zum RSB Verfahren

    Guten Morgen,
    in einer IN Sache begehrt ein Tabellengläubiger die Übersendung vollstreckbarer Tabellenauszüge (festgestellte Forderungen), weil das Verfahren gem. § 207 InsO eingestellt wurde. Leider stellt sich nun heraus, dass bei der Eröffnungsverfügung die Veröffentlichung zur RSB Ankündigung unterblieben ist. RSB Antrag wurde gestellt, aber die VÖ fehlt. Gl. wissen nun nicht, dass die RSB beantragt wurde und erteilt werden kann.
    Was nun?
    LG, Mausejule
    Das Chaos ist eine Abart der Kunst. - Demnach bin ich künstlerisch sehr begabt!

  2. #2
    Club 8.000 Avatar von La Flor de Cano
    Beruf
    InsO-Sachbearbeiter
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    tief im Humidor
    Beiträge
    8.691
    wieso RSB? § 289 InsO.
    Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)


  3. #3
    Foren-Experte
    Beruf
    Rechtspflegerin
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    237
    Wenn das Verfahren nach § 207 InsO eingestellt wurde ist die unterbliebene Veröffentlichung doch gar kein Problem. Gemäß § 289 InsO kann doch im Falle der Einstellung mangels Masse sowieso keine RSB erteilt werden, der Antrag hat sich erledigt.

    Edit: La Flor war schneller...
    quidquid agis prudenter agas et respice finem. (Was immer Du tust, tue klug und bedenke das Ende.)

  4. #4
    Gehört zum Inventar
    Themenstarter
    Avatar von Mausejule
    Beruf
    Rpfl.
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    530
    Ihr habt Recht. Schande auf mein Haupt.
    Das Chaos ist eine Abart der Kunst. - Demnach bin ich künstlerisch sehr begabt!

  5. #5
    Club 18.000 Avatar von rainer19652003
    Beruf
    Rechtspfleger
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    18.945
    Nein, nein, weiterfragen, so lernen wir anderen es auch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •