Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gläubigeranschreiben auf englisch

  1. #1
    Noch neu hier
    Beruf
    Insolvenzsachbearbeiterin
    Registriert seit
    12.05.2016
    Beiträge
    14

    Gläubigeranschreiben auf englisch

    Hallo zusammen,

    unser Rechtspfleger möchte, dass wir einen Gläubiger in den USA anschreiben, um Forderungen zur Inso-Tab. anzumelden. Ich habe zwar das Merkblatt auf englisch vorliegen, aber kein Anschreiben. Gibt es da zufällig schon etwas vorgefertigtes, oder muss ich das jetzt selbst übersetzen?

  2. #2
    Club 8.000 Avatar von La Flor de Cano
    Beruf
    InsO-Sachbearbeiter
    Registriert seit
    19.09.2006
    Ort
    tief im Humidor
    Beiträge
    8.691
    Außer dem Merkblatt i.S.d. Art. 42 I EuInsVO

    https://www.justiz.nrw.de/Bibliothek/ir_online_db/ir_pdf/vo_1346-2000_formblatt_art42.pdf

    würde ich da keine Arbeit reinstecken, weil das auch nicht gefordert werden kann.

    Im Endeffekt ist lediglich § 8 III InsO zu beachten und nicht die Art. 40ff EUInsVO.

    Wenn Du natürlich unter Beachtung des Gleichheitsgrundsatzes auch für Gläubiger in Finnland oder auch Ungarn entsprechende muttersprachliche Schreiben im Köcher hast, soll es so sein.
    Vertrauue miiir (Kaa: Das Dschungelbuch, 4. Akt, 3. Szene)


  3. #3
    Noch neu hier
    Themenstarter

    Beruf
    Insolvenzsachbearbeiterin
    Registriert seit
    12.05.2016
    Beiträge
    14
    Ja, das Merkblatt hatte ich auch gefunden. Ich dachte nur, dass es da vielleicht etwas mehr gibt. Aber Danke für die Mühe!

  4. #4
    Club 3.000 Avatar von Defaitist
    Beruf
    Justizbeamter
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    anywhere in gofg
    Beiträge
    3.805
    vlt. noch in trump-speech
    your fucking claims must in a fucking germany insolvency procdere..... read on twitter....
    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •