Wechsel der Ausbildungsstelle und des Einstellungsortes - Baden-Württem. - Thüringen

  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Mitstudenten, die derzeit in Thüringen (vorzugsweise Mittel- oder Südthüringen, ist aber kein muss) eingestellt sind, aber nach Ihrem Studium lieber in Baden-Württemberg (Stuttgart) eingesetzt werden wollen.

    Ich befinde mich gerade im meiner Praxisphase und werde 2019 mit dem Studium fertig werden. Da ich weis, dass ein Wechsel kurzfristig und ohne Tauschpartner nicht möglich ist, hoffe ich hier einen Tauschpartner zu finden.

    Ein Wechsel während des Studiums wäre ebenso denkbar, wie nach dem Studium.

    Viele Grüße


    Von BW nach TH

  • Ob ein Wechsel während des Studiums möglich ist, weis ich leider auch nicht. Unter Umständen findet sich ja eine Mitstudentin oder ein Mitstudent mit einem Wechselwunsch nach Abschluss des Studiums.

  • Du kannst ja auch die Urkunde in Baden-Württemberg nicht annehmen und dafür in Thüringen, vorausgesetzt es ist eine Stelle für dich frei.

    Aber vorher wäre zu klären, wie es mit einer Rückzahlung der Anwärterbezüge aussieht....sonst wird es teuer! Ein Wechsel während des Studiums ist aber eher unwahrscheinlich. weil ja gar nicht garantiert ist, dass die Wechselpartner jeweils auch bestehen. Da lassen sich die Einstellungsbehörden meines Wissens eher nicht drauf ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!