Bewerbung Baden-Württemberg 2018

  • Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob jemand, der sich in Baden-Württemberg für 2018 beworben hat, schon eine Rückmeldung bekommen hat.
    Ich habe meine Bewerbung Anfang September abgeschickt, aber immer noch keine Antwort erhalten.:confused:

    Viele Grüße

  • kann hier jemand sagen, bis wann die sich spätestens gemeldet haben sollten, wenn man eingeladen wird?

    letztes jahr war's ja leder so, dass die absagen erst super spät kamen (irgendwann im märz oder so)

    liebe grüße

  • Aus Karlsruhe habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten, aber aus Stuttgart habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am Dienstag bekommen.

  • Ich hab mich Ende August beim OLG Stuttgart beworben, Mitte September kam die Einladung zum Gespräch.
    Das Gespräch hatte ich dann Mitte Oktober (allerdings für das Gerichtsvollzieher-Studium, aber in meiner Gruppe
    war auch einer dabei, der am nächsten Tag das Gespräch für´s Rpf.-Studium hatte).
    Die Gespräche/Tests etc. sind für beide Studiengänge identisch.

  • Ich hab mich Ende August beim OLG Stuttgart beworben, Mitte September kam die Einladung zum Gespräch.
    Das Gespräch hatte ich dann Mitte Oktober (allerdings für das Gerichtsvollzieher-Studium, aber in meiner Gruppe
    war auch einer dabei, der am nächsten Tag das Gespräch für´s Rpf.-Studium hatte).
    Die Gespräche/Tests etc. sind für beide Studiengänge identisch.

    Wie lief denn das Gespräch ab? Auch so wie es hier von 2012 berichtet wurde? Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?

  • Ich hab mich Ende August beim OLG Stuttgart beworben, Mitte September kam die Einladung zum Gespräch.
    Das Gespräch hatte ich dann Mitte Oktober (allerdings für das Gerichtsvollzieher-Studium, aber in meiner Gruppe
    war auch einer dabei, der am nächsten Tag das Gespräch für´s Rpf.-Studium hatte).
    Die Gespräche/Tests etc. sind für beide Studiengänge identisch.

    Wie lief denn das Gespräch ab? Auch so wie es hier von 2012 berichtet wurde? Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?


    Ja, heute Vormittag ganz frisch die verbindliche Zusage im Briefkasten gehabt:grin:.

    Also wir waren zu viert. Ich hatte mein Einzelgespräch zuerst (es ging bei mir gar nicht um die typischen Fragen á la Stärken/Schwächen etc., sondern der Lebenslauf wurde komplett durchgekaut).
    Dann musste man in einem separatem Zimmer einen Zeitungsartikel zusammen fassen (30 Minuten hat man dafür Zeit), sodann ein kleiner 15-Minuten-Test zum Textverständnis (anderer Text als der Zeitungsartikel) und zum Schluss waren wir 4 gemeinsam drin und jeder musste eine Karikatur über aktuelle politische Themen interpretieren. Nach 2 Stunden war der Spaß dann vorbei :)

  • Hallo, ich war am 14.03 zum Vorstellungsgespräch als Gerichtsvollzieher am OLG Karlsruhe. Uns wurde im Anschluss an das Auswahlverfahren gesagt , dass wir Mitte April eine Antwort bekämen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Initiative ergreifen soll und telefonisch selbst nachfrage, was denn daraus geworden ist. Vielleicht findet sich hier auch ein Mitbewerber, der sein Vorstellungsgespräch auch in diesem Zeitraum hatte und eventuell schon eine Rückmeldung bekommen hat.

    Grüße NSCB

  • Hatte jemand ein Vorstellungsgespräch beim OLG Stuttgart für das Rechtspflegerstudium und würde verraten was da so gefragt wurde bzw wie es abgelaufen ist?
    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!