Eintragungen vollständig entfernen

  • Hallo Zusammen,

    Ich muss zugeben ich bin kein Rechtspfleger aber Eigentümer einer Immobilie und deshalb natürlich ein Interessent für den Bereich.

    Ich habe folgende Frage an die Experten bevor ich damit an meinen Notar oder das Grundbuchamt heran trete.

    In dem von mir erworbenen Objekt waren vorher in Abteilung III eine Unmenge an Rechten eingetragen. Diese sind nun durchgestrichen weil ich die Belastungen nicht übernommen habe aber ich habe selbst eine kleinere Belastung in die Abteilung 3 eintragen lassen da ich das Objekt nicht vollständig aus Eigenkapital erwerben konnte.
    Im Notarvertrag habe ich extra Wert auf die Löschung dieser nicht übernommenen Belastungen gelegt. Ich habe nun einen Grundbuch das aus einer Unmenge von Seiten besteht mit lauter durchgestrichenen Rechten. Habe ich eine Möglichkeit durch Antrag das alles entfernen zu lassen also z.b. für Abteilung 1 bis 3 neue Grundblätter zu erhalten.

    Lieben Gruß
    Fly87

  • Hallo!


    rechtspflegerforum.de ist ein Forum ausschließlich für Personen, die einen dienstlichen Bezug zum Beruf des Rechtspflegers haben. Das scheint, Ihrer Frage bzw. Ihrer Berufsbezeichnung nach zu urteilen, bei Ihnen nicht der Fall zu sein. Da in diesem Forum von Gesetzes wegen keine (einzelfallbezogene) Rechtsauskunft bzw. -beratung erteilt werden kann und darf - siehe hierzu auch die Forenregeln - wird der Thread hiermit geschlossen und Ihr Benutzerkonto gemäß Ziffer III der Forenregeln gelöscht.


    Allgemeine juristische Fragen, auch mit Bezug zur Rechtspflegertätigkeit, können z.B. in folgenden Foren gestellt und diskutiert werden:
    Forum juraforum.de
    Forum recht.de
    Forum-Schuldnerberatung.de
    Forum-betreuung.de

    Wir bitten um Verständnis und Beachtung.


    Das Forenteam




    https://www.rechtspflegerforum.de/report.php?p=20941

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!