PKHilfe18+ Ratenberechnung als kostenlose App

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    zur Berechnung der Prozesskostenhilfe-Raten habe ich gemeinsam mit meinem Vater (RiAG aD) eine Android-App entwickelt, die kostenlos im Google-Playstore abgerufen werden kann. Die App ist bereits letztes Jahr gestartet und hat mittlerweile knapp 1000 Nutzer erreicht. Wir haben das Programm aktualisiert und die seit 01.01.2018 gültigen Freibeträge und Regelsätze eingearbeitet.

    https://play.google.com/store/apps/det…pkhilfe18&hl=de

    Vielleicht kann unsere App ein wenig bei der täglichen Arbeit helfen. Wir sind gespannt auf Ihr Feedback.


    Viele Grüße

    Erik Christl

  • Eine IOS-Version gibt es (noch immer) nicht? Sehr schade. Mit Android kann ich leider nichts anfangen. Trotzdem: Großes Lob für das Engagement!

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Eine IOS-Version gibt es (noch immer) nicht? Sehr schade. Mit Android kann ich leider nichts anfangen. Trotzdem: Großes Lob für das Engagement!

    Dann hol dir mal ein ordentliches Handy ;)

    be water my friend

    Ich kann nicht ständig die SuFu nutzen- ich muss auch mal was arbeiten :akten

  • Eine IOS-Version gibt es (noch immer) nicht? Sehr schade. Mit Android kann ich leider nichts anfangen. Trotzdem: Großes Lob für das Engagement!

    Dann hol dir mal ein ordentliches Handy ;)

    Diese Aufforderung verstehe ich jetzt nicht...;-)

    (Smileys gehen nicht mehr bei mir :( )

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Ja schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. Ich denke, es gibt noch mehrere Leute, die mit IOS arbeiten.

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Ja schade, dass meine Frage nicht beantwortet wurde. Ich denke, es gibt noch mehrere Leute, die mit IOS arbeiten.


    Dann guck mal bitte auf der Seite:

    http://www.e-duc.de/pkhilfe/

    gaaaaaanz unten ;)

    Dankeschön, dass Du meine Frage beantwortest hast. ;)

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Nicht böse sein, wollte nur helfen :oops:

    Wieso denn böse? Im Gegenteil! Ich habe es doch auch genauso verstanden! Vielen lieben Dank!! :)

    Esra 7, Vers 25
    Du aber, Esra, setze nach der Weisheit deines Gottes, die in deiner Hand ist, Richter und Rechtspfleger ein, die allem Volk jenseits des Euphrat Recht sprechen, nämlich allen, die das Gesetz deines Gottes kennen; und wer es nicht kennt, den sollt ihr es lehren.

  • Liebe Community,

    wenn Sie als bisheriger Nutzer von PKHilfe17+ die neue Version PKHilfe18+ installieren möchten, empfehlen wir, vorher die alte Version PKHilfe17+ zu deinstallieren.

    Wir haben von einigen Nutzern die Rückmeldung erhalten, dass ansonsten die Installation in Einzelfällen mit der Fehlermeldung "Doppelte Anbieterautorität" abbricht. Es scheint sich um ein technisches Problem des PlayStore zu handeln, der auch viele kommerzielle Apps zu betreffen scheint:

    https://touchportal.de/tutorials/dopp…gle-play-store/

    Von unserer Seite können wir momentan nichts gegen den Fehler unternehmen, daher raten wir zur einfachen Lösung der Deinstallation der Altversion.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihr Interesse an der App.


    Mit freundlichen Grüßen

    Erik Christl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!