Bewerbungsgespräche OLG Koblenz 2018

  • Ich bin gespannt auf deinen Bericht morgen und drücke dir die Daumen :)

    Zu deiner Frage, wie viel Azubis eingestellt werden:
    In der aktuellen Stellenausschreibung steht, dass dieses Jahr 20-25 Anwärter eingestellt werden.

  • Hallo 👋 also ich war heute mit 4 Mitbewerbern da gewesen wir wurden erst zusammen rein gerufen dort haben wir wichtiges über den Beruf gesagt bekommen dann fingen Einzelgespräche an! Bei jedem lief das Gespräch anders es kam von Geschichte bis aktuelles aus der Politik alles drin! Außerdem private Fragen zum aktuellen Beruf etc ! Ich war eine Stunde drin!:oops:

  • Ohje. Geschichte und Politik.. ist ja gar nicht meins.
    Und wann bekommst du Bescheid ob es geklappt hat? Was hast du für ein Gefühl?

  • Das wissen wir selbst nicht !! Die hatten gesagt die haben im November schon angefangen Gespräche zu führen und werden bis Mitte Februar noch Gespräche führen ! Ob die sich jetzt davor melden wissen wir nicht! :/

  • Ich habe übrigens vorhin meine Testergebnisse bekommen und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten :yes:

    Ich drück dir die Daumen, Justizia! Meld dich unbedingt wenn du etwas weißt :D

  • Glückwunsch elbito :) ja ich sage Bescheid wenn ich was weiß... ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich für ein Gefühl haben soll :/

  • Das wird schon, Justizia :)
    @elbito, auch von mir Glückwunsch :) wann steht dein Gespräch an?

    Ich hab hab immer noch keine Einladung bekommen :(
    Bin gespannt ob/wann da was kommt..
    Aber ich bereite mich trotzdem schonmal vor und beschäftige mich schonmal mit meinem Hassfach: Geschichte ^^

  • Danke für die Glückwünsche :) Ich freue mich wirklich riesig!
    Das Gespräch steht am 20.02. an, dauert also noch ein bisschen... Ist nur die Frage ob das gut oder schlecht ist :gruebel::wechlach:

  • Glückwunsch zum Bestehen deines Tests Elbito,

    da ich in einer Woche denselben absolvieren muss, würde ich mich freuen wenn du ein wenig davon verraten könntest, was abgefragt wurde usw.
    Fand an dem Tag dann gar kein Gespräch statt? Wann hat man die Ergebnisse bekommen?

    Grüße

  • Guten Morgen :)
    Da wir uns mit Antreten des Tests der Verschwiegenheit verpflichtet haben (was ich im Voraus leider auch nicht wusste, sonst hätte ich die Fragerei gleich sein lassen :gruebel:) und eine Weitergabe von Informationen zum Ausschluss aus dem Bewerbungsverfahren führt, kann ich leider nicht viel sagen :(

    Eine Rückmeldung habe ich innerhalb von 2 Tagen im Briefkasten gehabt, das ging also sehr sehr schnell.

    Ich habe mich im Voraus auch sehr verrückt gemacht, aber für den Test nutzte das nichts. Sieh es als Wurf ins kalte Wasser und als den Test, ob du schwimmen (oder zumindest nicht ertrinken) kannst. Also nicht, dass dir das hilft, ich weiß ;)

    Also erstmal abwarten, durchatmen und Tee trinken. Keine Sorge: Der Test war absolut machbar. :)

    Ich wünsche dir viel, viel Erfolg :)

  • Ich hab immer noch keine Einladung bekommen zum Vorstellungsgespräch.
    So langsam mache ich mir da echt Gedanken. Meint ihr, ich sollte dort mal anrufen und nachfragen? :gruebel::confused::(

  • Hallo Marcel,

    ich habe jetzt meine Zusage auch nach 2 Tagen bekommen, also wenn du immer noch gar keine Antwort bekommen hast, sollst du vielleicht wirklich anrufen für den Fall, dass der Brief irgendwo verloren gegangen ist.

    Grüße

  • Ich hab dann jetzt endlich auch mal meine Einladung zum Vorstellungsgespräch aus dem Briefkasten gefischt :):D
    Nächsten Donnerstag um 2 :)

  • Hallo,
    ich habe mich für eine Ausbildung zur Rechtspflegerin am OLG Koblenz beworben. Habe bereits den Textverständnistest hinter mir und wurde in die nächste Runde eingeladen.
    Hat denn schon jemand die Gespräche gehabt und kann mir davon berichten? Wie lang dauert das ganze ungefähr? Habt ihr schon eine Rückmeldung?
    Vielen lieben Dank im Voraus :)

  • Hat schon jemand von den Leuten die sich für Justizfachwirt/-in beworben haben eine Zu-/Absage bekommen? Als ich dort war hieß es, Ende März gäbe es Bescheid :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!