Versicherung für ehrenamtliche Betreuer

  • Wie hoch ist derzeit der Betrag, der für die Versicherung für ehrenamtliche Betreuer derzeit mit der Jahresgebühr angesetzt werden muss ?

    Die Erhebung des Betrags wurde abgeschafft, nun zahlt der Staat den Beitrag. Da ging mal ne Mail mit neuem Merkblatt rum. Ich glaube, das war Ende 2016 oder schon 2017 .... Ich kann leider nicht mehr nachsehen, die Unterlagen sind zuhause und ich bin nicht mehr auf dem Betreuungsgericht. Oder hat sich das ab Januar 2018 wieder geändert?

    Oder, um aus Goethes "Faust", Teil I, Zeile 2667 zu zitieren: "Nein!"

  • Wie hoch ist derzeit der Betrag, der für die Versicherung für ehrenamtliche Betreuer derzeit mit der Jahresgebühr angesetzt werden muss ?


    :gruebel:

    Kenne ich überhaupt nicht. In unserem Bundesland wurde durch dieses für alle ehrenamtlichen Betreuer eine entsprechende Versicherung abgeschlossen.

    (Scheint mir auch am sinnvollsten, bei Betreuten mit Vermögen < 25.000,- € würde es ohnehin der Staat zahlen.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!