Eignungsprüfung OLG Frankfurt a. Main

  • Guten Abend an alle (hoffentlich) werdenden Anwärter & bereits schon Rechtspfleger!

    Ich habe eine Zusage zur Eignungsprüfung zum Dualen Studium zur Diplom Rechtspflegerin erhalten, eben auch einen Anhang indem alles stand, was im Test dran kommt. Nun stellt sich meine Frage (da ich aus Bayern komme & zu meinen Verwandten nach FFM ziehen möchte), ob der Test, wie es in vorherigen Posts erläutert wurde, wirklich SO schwer ist & ob man sich konkret & gezielt darauf vorbereiten soll?
    Denn was ich hier rausgelesen habe, ist es nur die große Kunst den 4 stündigen "Computer-Test" bei dem ja rechnerisches Können & auch logisches Denken etc. gefragt wird, zu bestehen. Gibt es hier einige unter euch, die den Test erfolgreich bestanden haben (am besten letztes Jahr) und mitten im Studium sind, um mir diese Fragen bitte zu beantworten? Habe um ehrlich zu sein etwas Bangen.

  • Ich kann da nur "Hesse/Schrader Testtraining 2000plus" empfehlen. Und darin dann die Aufgaben, die auch auf der von dir angesprochenen Anlage drauf sind oder die denen zumindest ähneln. Die Aufgaben an sich sind wirklich nicht schwer. Es kommt eher darauf an, dass man sie schnell und mit der nötigen Sorgfalt bearbeitet - was man durch viel Üben sicher verbessern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!