Regressbeschluss und KV Nummer

  • Da der Regreßbetrag nicht aus dem GNotKG kommt, kann es logischerweise auch keine KV-Nr. dazu geben.:gruebel:

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Um den Vergütungs-Regressbetrag vom Betreuten anfordern zu können, verlangt forumStar die Angabe einer KV Nummer. Welche Nummer ist das ?

    Frag beim IuK-Fachzentrum nach.

    Kannst dann ja das Ergebnis der Nachfrage für uns BW-ler hier posten.

  • Hab ich gemacht. Dieses kennt das Problem und weiß selber nicht, wie dies in forumStar darstellbar ist, und wird - vielleicht demnächst - eine entsprechendes Programm-Update vornehmen.

    Wie haben denn die Betreuungsgerichte in Ba-Wü bisher den Einzug von Regressbeträgen durchgeführt? :gruebel:

  • Wie haben denn die Betreuungsgerichte in Ba-Wü bisher den Einzug von Regressbeträgen durchgeführt? :gruebel:[/QUOTE]

    Als wir noch Notariate waren (bis 31.12.), wurden sie dem Schuldner per Rechnung übermittelt und von diesem ans Notariat oder an die LOK (ab 01.07.2017) bezahlt.

  • Hab ich gemacht. Dieses kennt das Problem und weiß selber nicht, wie dies in forumStar darstellbar ist, und wird - vielleicht demnächst - eine entsprechendes Programm-Update vornehmen.

    Dann würde ich als nächstes bei einem Betreuungsgericht in Baden anrufen. Freiburg, Karlsruhe oder Mannheim. Die dortigen Kollegen sind ja schon immer Betreuungsgericht und wissen sicher, wie es mit forumSTAR geht. Du kennst doch sicher von einer Weiterbildung einen badischen Rechtspfleger.

  • Hab ich gemacht. Dieses kennt das Problem und weiß selber nicht, wie dies in forumStar darstellbar ist, und wird - vielleicht demnächst - eine entsprechendes Programm-Update vornehmen.

    Dann würde ich als nächstes bei einem Betreuungsgericht in Baden anrufen. Freiburg, Karlsruhe oder Mannheim. Die dortigen Kollegen sind ja schon immer Betreuungsgericht und wissen sicher, wie es mit forumSTAR geht. ...


    Eben darauf wollte ich mit meinem Beitrag 6 hinaus (auch wenn ich irrtümlich Ba-Wü schrieb).

    Es muss doch möglich sein, sich innerhalb eines Bundeslandes ("auf dem kurzen Dienstweg") auszutauschen.

    Da ForumStar und Bestimmungen der Justizkasse in vielen Dingen länderspezifisch sind, können Kollegen aus anderen BL nur schwer (zutreffende) Tipps geben.

  • Hab ich gemacht. Dieses kennt das Problem und weiß selber nicht, wie dies in forumStar darstellbar ist, und wird - vielleicht demnächst - eine entsprechendes Programm-Update vornehmen.


    Sollten bei einem in einem Bundesland (Baden-Württemberg) tatsächlich unterschiedliche Versionen von ForumStar in Verwendung sein? :gruebel:

    Das würde mich aber sehr wundern.

  • Hab ich gemacht. Dieses kennt das Problem und weiß selber nicht, wie dies in forumStar darstellbar ist, und wird - vielleicht demnächst - eine entsprechendes Programm-Update vornehmen.


    Sollten bei einem in einem Bundesland (Baden-Württemberg) tatsächlich unterschiedliche Versionen von ForumStar in Verwendung sein? :gruebel:

    Das würde mich aber sehr wundern.

    Mich nicht.

    In Baden (OLG Bezirk Karlsruhe) gilt schon immer Richter/Rechtspfleger/Serviceeinheit -wie im übrigen Bundesgebiet auch.

    Bei uns gilt Richter/Bezirksnotar, Bezirksnotar/Rechtspfleger, Serviceeinheit.

    Ich bin mir nicht sicher, ob in Baden zwischenzeitlich auch unsere Version (OLG Bezirk Stuttgart mit der Besonderheit "Bezirksnotar") eingespielt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!