Einwilligungsvorbehalt - Bestellung unter falschem Namen

• Den Wachschutz (wohl eher Sicherheitsdienst), gibt es zumindest in Hessen mindestens seit Mitte der 1990er Jahre und hat überhaupt nichts mit Corona zu tun. Das dient auch nicht dazu, den Bürger fern zu halten sondern ausschließlich dazu, Schießereien uä Gewalttaten im Gericht zu verhindern. Denn genau das (ich meine Schüsse eines Polizisten in seinem Scheidungstermin) war der seinerzeitige Auslöser.

Aluhutträger mögen das anders sehen. Irgendeine Verschwörung des Deepstate wird es schon geben...

Als Coronainfizierter und Berufsbedingt dreifach geimpfter bin ich bestimmt kein Aluhutträger! In Thüringen kamen die Sicherheitsdienste erst mit Corona und wurden nicht wieder abgeschafft. Ich gebe Recht, aus Personalknappheit und höher Besoldung hat man die originäre Wachtmeisterei zu Geschäftsstellenmitarbeiter gemacht. Man hat, den niederen Dienst, vor Jahrzehnten die Kanzleikräfte und nun die Wachtmeisterei, "abgeschafft" und dann festgestellt, ah der Respektolse Bürger überrennt nach der Polizei jetzt auch die Justiz.

Ich halte den Schutz für unabdingbar, nur hat die Justiz ihren eigenen Vollzugsdienst "abgeschafft" und jetzt wieder einen Bedarf festgestellt. Naja irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit leigen. ;)

-------------------------------------------------------------------------------------------------
    “Das tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass es auch jeder tut.” Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken
    Wie oft kommt das vor? "Öfter als niemals, seltener als immer." Jack Reacher - Der Bluthund
    "Aufs Beste hoffen, fürs Schlimmste planen" Jack Reacher

• Mit "Aluhutträger" habe ich nur Aluhutträger angesprochen. Und ich rede für/von Hessen. Und wie immer ist es sinnvoll, zumindest das Bundesland im Profil anzugeben.

Auch von/für Hessen: Bei uns wurden keine Wachtmeister abgeschafft und schon gar nicht prüfungsfrei unter Höhergruppierung den Serviceeinheiten (oder Geschäftsstellen oder Schreibdiensten, je nach Bundesland) zugewiesen. Hier (Hessen) wird die Justiz auch nicht überrannt. Nicht vor Corona, nicht während Corona und auch nicht jetzt nach Corona.

"Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

"Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!