Dienstpostenbewertung für den mittleren Dienst

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    ich bin auf der Suche nach Dienstpostenbewertungen für den mittleren Dienst aus verschiedenen Bundesländern. Mir ist nur die Dienstpostenbewertung aus Niedersachsen bekannt (hier zu finden: JLG1DPBewAV,NI - Justiz-Laufbahngruppe 1-Dienstpostenbewertung Allgemeine Verfügung | Niedersächsisches Vorschrifteninformationssystem (NI-VORIS) (wolterskluwer-online.de)).

    Die Dienstposten in den Serviceeinheiten sind (wie vermutlich überall) bei uns nach A6-A9 und in besonderen Fällen nach A9+Z bewertet.

    Mich würde insb. interessieren, was man in anderen Bundesländern für Tätigkeiten ausüben muss, um die Amtszulage zu erhalten.

    In Niedersachsen, wo ich tätig bin, gehört hierzu beispielsweise die Festsetzung und Anweisung der im Wege der PKH/VKH beigeordneten Rechtsanwälte.


    Beste Grüße

    Mol

  • Für Brandenburg müßtest Du da in den sog. "Amtsinspektoren-Katalog" schauen. Aber der ist glaube ich nicht öffentlich abrufbar (und ich habe ihn derzeit nicht).

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

  • Für Baden-Württemberg findet man die gesamte VWV Dienstpostenberwertung hier.

    Seit Ende 2022 geht der mittlere Dienst in Baden-Württemberg von A8 bis A10Z, auch bei den Wachtmeistern. Zur Bewertung der Dienstposten des mittleren Dienstes siehe Nr. 3.11 ff

    Bei den Rechtspflegern stieg das Eingangsamt immerhin von A9 nach A10.

    "Ich bin ja wirklich nicht tolerant, aber alles hat seine Grenzen!"
    (Heinz Becker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!