Spitzenstellenkonzept

  • Hat jemand genauere Informationen über das seit 01.06.07 geltende neue Konzept über Spitzenstellen in der Justiz? Anscheinend ist da was an mir vorbeigegangen, ausser einer nichtssagenden Aussage vom BDR -bei dem Verein bin ich nicht. Auch von Seiten unseres PR kam hier nichts an.

  • Du bist im Rechtspflegerforum. Welche Lobby hat der Rechtspfleger, um solche Spitzenstellungen zu bekommen? Habe auch noch nichts davon gehört.#
    Kann uns jemand aufklären?

  • Gut, wenn man schon so weit "oben" ist, mag es ein Katzensprung sein. Aber in einer heutigen Besprechung hatten wir als Rechtspfleger eher das Gefühl an den mittleren Dienst angeglichen zu werden, als dass uns eine höhere Laufbahn ermöglicht werden könnte. :cool:

  • Hat jemand genauere Informationen über das seit 01.06.07 geltende neue Konzept über Spitzenstellen in der Justiz? Anscheinend ist da was an mir vorbeigegangen, ...



    Hab' ich auch noch nie von gehört. Vielleicht gilt das nur in Bayern?:gruebel:

    Im Übrigen ist der BDR nicht schlecht. Ich war schon mal ausgetreten und bin wieder eingetreten, weil ich es wichtig finde, dass irgendwer unsere Belange als Rpfl vertritt.
    Was täten wir ohne den BDR? Uns selbst vertreten -jeder für sich? :confused:

  • Bin auch seit diesem Jahr im BDR und denke auch, wenn die Mitgliederzahl steigt, dann kann man auch was bewirken, ansonsten werden die nicht mal zur "Audienz " zugelassen.

  • Bitte bleibt beim Thread-Thema. Über die Standesvertretung hat es bereits anderwärts reichlich Diskussions- und Zündstoff gegeben. Jeder nach seiner Facon!

    13
    (Mod.)

  • Muss mich zur Quelle berichtigen: Die Info kam vom Bayer. Rechtspflegerverband.
    Weitere Informationen habe ich nun auch dem Bayer. Rechtspfleger-Kurier II 2007 entnehmen können. Kann nur empfehlen, da mal reinzugucken (leicht durch googeln dort hinzukommen), da die "Spitze" bei A 11/12 beginnt, dürfte der interessierte Personenkreis gross genug sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!