Zweite Insolvenz - wie Forderung anmelden?

  • Hallo,

    hier liegt ein vollstreckbarer Tabellenauszug mit vbuH aus dem Jahre 2008 vor. Nun wird offenbar, dass der Schuldner ein zweites InsO hingelegt hat. Zwischen 2008 und heute sind neben fruchtlosen Pfändungsversuchen keine weiteren Aktivitäten von hier entfaltet worden.
    Sehe ich es richtig, dass ich erneut eine Forderungsanmeldung beim Insolvenzverwalterverwalter mache, oder gibt es Besonderheiten zu berücksichtigen?
    Hintergrund meiner Frage ist die etwaige erneute Begründung der vbuH? Ich denke, dass die bereits in 2008 entfaltete Rechtskraft auch hier noch Bestand hat, oder ist erneut die Begründung nach §174 (2) erforderlich?

  • Anmelden mit vbuH, mit dem Tabellenauszug von damals. Mehr sollte es nicht brauchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    AndreasH

    und bitte eine vollsteckbare Ausfertigung aus der Taelle beifügen um das Ding safe zu kriegen :D

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!