Willkommen im Unterforum zur Umstellung der Forensoftware

    • Offizieller Beitrag

    Am liebsten wäre mir, dass wir dieses Forum nicht brauchen. Es gibt aber vielleicht doch die eine oder andere Frage zu den neuen Funktionalitäten des Forums. Oder Ihr wollt einfach nur eine Rückmeldung geben, ob Euch das Forum gefällt oder nicht. Dann seid Ihr in diesem Forum richtig.

    Beachtet bitte auch die von mir zusammengestellten Fragen und Antworten (FAQ) zur Umstellung der Forensoftware.

  • Lieber Kai,

    erstmal vielen lieben Dank für alle deine Mühe. Ich kann mir vorstellen, was das für eine Aktion war.

    Mir ist (bin gerade am Iphone) aufgefallen, dass ich bei meinem User eine Punktzahl stehen habe. Was hat es damit aufsich?

    Und wie kann man in einem Thread diesen so sortieren, dass der neueste Beitrag nicht ganz unten sondern oben oben steht?

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

  • Danke schön für das Lob!


    Mir ist (bin gerade am Iphone) aufgefallen, dass ich bei meinem User eine Punktzahl stehen habe. Was hat es damit aufsich?

    Standardmäßig bekommt man für Aktivitäten "Punkte", also z.B. für eine bestimmte Anzahl erstellter Themen und Beiträge. Die Einstellungen in der neuen Forensoftware für die Punkte je Aktivität habe ich schon auf "0" gesetzt. Die Anzeige der Punkte im Benutzerprofil habe ich noch nicht deaktiviert bekommen.

    Und wie kann man in einem Thread diesen so sortieren, dass der neueste Beitrag nicht ganz unten sondern oben oben steht?

    Das kann ich Dir im Moment nicht sagen.

  • Großes Lob auch von mir für das Engagement bei der Umstellung! Mir gefällt das neue Design , klar wird man sich daran gewöhnen (müssen)!

    ORBIS NON SVFFICIT

    Einmal editiert, zuletzt von Quantum (7. November 2022 um 11:35)

  • Lieber Kai,

    was für eine Leistung !

    ganz herzliche Grüße und einen RIESEN DANK

    Def

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Nachbemerkung:

    klasse Design ! Zurechtfinden erfordert das, was wir in unserem Beruf auch brauchen, Flexibilität. Mir gefällt das alles schon auf dem ersten und auch dem zweiten Blick :)

    herrschendes Recht ist das Recht der herrschenden
    Die Philosophen haben die Welt nur unterschiedlich interpretiert, es kommt darauf an, sie zu verändern! (K.M.)
    Ich weiß, dass ich nicht weiß (Sokrates zugeschrieben); jeder der mein Wissen erfolgreich erweitert, verbreitert mein Haftungsrisiko (nicht sokrates, nur ich)
    legalize erdbeereis
    :daumenrau

  • Und wie kann man in einem Thread diesen so sortieren, dass der neueste Beitrag nicht ganz unten sondern oben oben steht?

    Vieles wird ein Geheimnis bleiben. ^^

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • Kai.

    Vielen vielen Dank! :2danke

    Sieht super aus!

    "Ändere die Welt, sie braucht es." Brecht

    K. Schiller: "Genossen, lasst die Tassen im Schrank"


    "Zu sagen, man müsste was sagen, ist gut. Abwägen ist gut, es wagen ist besser." Lothar Zenetti

  • Ok. Dafür werde ich nen Moment brauchen. Aber auf den ersten Blick gefällt mir, was ich sehe.

    Vielen Dank, Kai! :blumen:

    (die Smileys sind auch noch da :yes:)

    Komplizierte Probleme heißen komplizierte Probleme, weil es keine einfachen Lösungen für sie gibt, sonst hießen sie einfache Probleme.

    - Frank Nägele, KStA v. 25.3.17 -

  • Und wie kann man in einem Thread diesen so sortieren, dass der neueste Beitrag nicht ganz unten sondern oben oben steht?

    Einstellungsmöglichkeiten für die Anzeige der Beiträge konnte ich leider auch noch nicht finden. Aber bei mir wird immerhin automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag gesprungen, wenn ich ein Thema mit neuen Beiträgen öffne. Ist aber natürlich kein Ersatz für eine andere Sortierreihenfolge.

    Ulf

    Alle Äußerungen hier sind als rein private Meinungsäußerung zu verstehen,
    sofern es bei den Beiträgen nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet wird.

  • Mir gefällt die neue Optik.

    Die Umstellung war bestimmt ein Kraftakt. Gestattet mir einen Hinweis auf Kleinigkeiten, wo es noch klemmt. In den oben verlinkten FAQ gibt es den Punkt "Wie kann ich für den Betrieb des Forums spenden?", darin ein Link auf das Impressum, der bringt aber eine 404-Seite. Bei "Ist die Nutzung des Forums kostenlos" geht auch der Link ins Leere (das hindert mich aber nicht daran, etwas zu spenden).

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch mit dem Forum macht.

  • Auch ich finde die Umstellung sehr gut gelungen. Tolle Sache das. Großen Dank für die viele - oft unsichtbare - Arbeit, die ich gerne wieder unterstützen werde.

    Es wäre dumm zu versuchen, an Gesetzen des Lebens zu drehn. (Peter Cornelius in: Segel im Wind)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!