Wie Zustellung mit e-Akte

  • Guten Morgen,
    wir haben seit kurzem die e-Akte und natürlich sofort eine Auslandszustellung in die USA.
    Wie macht man das mit der e-Akte? Müssen der Zustellungsantrag und die zuzustellenden Unterlagen unterschrieben und in Papierform erstellt werden, also quasi so wie bisher?
    Geht das Schreiben an die Mittelbehörde auch in Papierform raus wie bisher?
    Werden die Unterlagen dann später eingescannt?

    Wir wären für schnelle Hilfe dankbar.
    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber wir sind wirklich Frischlinge mit der e-Akte

  • Bei unseren Auslandssachen (Zivil, Familie, Straf) haben wir uns dahingehend verständigt, dass wir es in Papierform bearbeiten. Die zuzustellenden Schriftstücke müssen sowieso ausgedruckt werden, wenn sie zum Übersetzer übersendet bzw. an den Empfänger zugestellt werden.

    Nachdem die Zustellung erledigt ist, wird dann der ganze Kram eingescannt.

  • Die eingehenden Ersuchen, klar. Die Threaderstellerin meinte wohl die aus dem Gericht rausgehenden.

    Bei uns wurden jetzt auch die Formblätter rosa und lila "nachgearbeitet", so dass sie in Dateiform zur Verfügung stehen und direkt in die e-Akte eingespielt werden können. Aber das eigentliche Ersuchen selbst muss natürlich derzeit noch ausgedruckt werden. Wird sich aber auch ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    AndreasH

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