Bestätigung Person des Testamentsvollstreckers

  • Hallo,

    ich habe eine Anfrage eines Notariats -wohlbemerkt per Mail- zu einer Akte in der ein TV Zeugnis erteilt wurde:

    In pp. bitte ich um kurze Bestätigung, ob Person xy noch Testamentsvollstrecker ist.

    Wie geht ihr mit solchen Anfragen um?

    Kurze Mitteilung, dass nichts abweichendes bekannt ist?

    Liebe Grüße

  • Hier machen das die Notare auch gerne, wenn ein Betreuer in einer Urkunde gehandelt hat und Doppelvollmacht erteilt wurde. Ich soll dann bitte bestätigen, dass die Betreuung noch besteht und der Betroffene noch lebt. Ich teile dann auch nur mit, dass die Betreuung nicht aufgehoben wurde und dass über das Fortleben keine Aussage getroffen werden kann.

  • Bedankt euch bei den Grundbuchämtern.

    -------------------------:aktenEine wirklich gute Idee erkennt man daran, daß ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein):gruebel: ------------------------------------

    Nachlass-Kanzlei / Büro für gerichtliche Pflegschaften / Nachlasspflegschaften, Nachlassverwaltungen, Testamentsvollstreckungen, Nachlassbetreuungen /
    Nachlasspfleger Thomas Lauk - http://www.thomaslauk.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!