Vorstellungsgespräch Brandenburg 2023

  • hey Leute, ich wurde zum Vorstellungsgespräch 2023 in Brandenburg eingeladen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie dies ablaufen wird, da sich die Gespräche von Bundesland zu Bundesland ziemlich unterscheiden. Weiß jemand, ob es nur ein klassisches Vorstellungsgespräch sein wird oder, ob es auch eine Präsentation/ Diskussion oder ähnlich gibt?

    Danke im Voraus!🙏🏼 😊

  • Also zumindest Anfang 2017 war es kein klassisches Vorstellungsgespräch. Wir waren zu viert und es wurden Fragen zu aktuellen Sachen gestellt und am Ende gab es eine Gruppendiskussion. Ich denk nicht, dass sich da groß etwas geändert hat.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!

  • Sich mit dem Berufsbild, den Einsatzmöglichkeiten und dem Aufbau der Justiz beschäftigt zu haben ist auf jeden Fall extrem hilfreich. 8)

    Beginne den Tag mit einem Lächeln. Dann hast Du es hinter Dir. (Nico Semsrott)

    "Das Beste an der DDR war der Traum, den wir von ihr hatten." Herrmann Kant in einem Fernsehinterview

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!