Kosten in den Niederlanden

  • So, jetzt will ich´s aber wissen ....

    Ich streite mich mittlerweile mehr als nur heftig mit den niederländischen Gerichtsvollziehern ´rum. Diese sollen ja nach der Absprache zwischen NL und BRD die Zustellung für 60,39 € durchführen - tun sie nur nicht.
    Bisher habe ich bei bis zu 100,- € die Augen zugedrückt und die Kosten überwiesen.
    Jetzt will einer aber ungelogen über 200,- € haben und verweigert ansonsten die Zustellung - und das ist nicht der erste Fall !
    Da ich mich mit dem schon schön auf deutsch, niederländisch und englisch in der Akte angefaucht habe, werde ich die Sache jetzt wohl zur niederländischen Gerichtsvollzieherkammer hochgeben und um Vermittlung ersuchen. Ich mache mir allerdings keine großen Hoffnungen, dass das klappen wird.

    Habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen machen müssen ?

  • 60,39 EUR kosten die Zustellungen nur, wenn die Anträge über die Zentralstelle (niederländische Gerichtsvollzieherkammer) gehen...

    werden die niederländischen GVs direkt durch die deutschen Gerichte beauftragt, dann können sie mehr berechenen.

    Erst ab 2008 oder 2009 sollen alle Zustellung 60,39 EUR kosten (also auch wenn die GVs direkt beauftragt werden), dazu müssen die Niederländer erst noch ein Gesetz ändern oder einführen...

    Die Gerichtsvollzieherkammer bietet den Service für 60,39 nur freundlicherweise vorab an....


    So unser Kenntnisstand beim LG Berlin..:)

  • Ich bin ja wahrlich kein Experte, aber ich sehe das genauso. Ein Einheitspreis muss erst noch vereinbart werden.

    Vor zwei oder drei Jahrn hat der m.W. 179,00 gekostet.

  • @Kummertante:

    Grade war in der Verwaltungspost ein Schreiben des JM-NRW, dem ein Schreiben des BJM, gerichtet an das NDS-JM:

    Als Empfangsstelle soll Trixis Gerichtsvollzieherkammer KBvG angegeben werden, falls sich die 60,39 nicht durchsetzen lassen.

    Dass soll auch in die auf-der-linie-infos eingestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!