Fehlerhafte Veröffentlichung

  • Auch für mich ist die Rechtslage so. Da es sich bei diesem Datum nicht um den zwingenden Inhalt der veröffentlichten Terminsbestimmung handelt, schadet der Fehler nichts. Ich würde nicht nochmal veröffentlichen.

  • Habe einen Termin bestimmt und nun ist aufgefallen, dass bei der Beschreibung des Objektes ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Der Muss-Inhalt wird korrekt wiedergegeben. Ich habe bei einem hochpreisigen Objekt mit mehreren Wohnungen die qm-Zahl der einen Wohnung falsch angegeben. Eigentlich würde ich die Sache bedenkenlos so durchziehen. Ein Beteiligter stellt sich jedoch als sehr "korrekt" heraus.

    Wie geht ihr mit kleinen Fehlern in der Terminbekanntmachung um?

  • Hm, interessant. Mein Fall ist sicherlich anders gelagert, da großes Haus mit mehreren Wohnungen, Abweichung qm-Zahl auch nicht so groß. Bieterkreis dürfte sich auch aufgrund der falschen Angabe in meinem Fall nicht ändern. Noch Meinungen?

  • % Bzgl. der einzelnen Wohnung ist die Abweichung recht groß, da eine sehr kleine Wohnung (die kleinste von allen).

    Im Bezug auf Gesamtwohnfläche ist die Abweichung aber klein.

    Aber dann müsste es doch ausreichen, wenn ich im Internetportal, die Angaben klarstelle, ohne eine neue Terminbekanntmachung vornehme, oder?

  • Im Termin würde ich darauf hinweisen.

    Lasst ja die Kinder viel lachen, sonst werden sie böse im Alter. Kinder, die viel lachen, kämpfen auf der Seite der Engel.
    Hrabanus Maurus


    Nach manchen Gesprächen mit einem Menschen hat man das Verlangen, eine Katze zu streicheln, einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
    Maxim Gorki



  • Wenn es um ein Haus geht und nicht um einzelne Wohnungen und die Abweichung nicht ins Gewicht fällt, würde ich den Termin durchziehen.

    Ich gehe davon aus, dass einen Investor (Eigennutzung dürfte wohl ausscheiden) nur die Gesamtwohnfläche zur Kalkulation interessiert.

    "Just 'cos you got the power, that don't mean you got the right!" ((c) by Mr. Kilmister, passt zum Job)

    "Killed by Death" (ebenfalls (c) by Lemmy, passt eigentlich immer)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!