Schöner/Stöber - Neuauflage

  • Der Stöber schreibt ja auch immer und überall. Das führt zu Qualitätseinbußen (z. B. die Passagen im Zöller, die von Stöber stammen), ärgerlichen "Synergieeffekten" (Stöber zitiert Stöber) und vermutlich auch Zeitproblemen (Verschieben von Neuauflagen).

    Falls der Stöber incognito mitliest, ein Verbesserungsvorschlag: Könnten Sie sich in Ihrem Schrifttum vielleicht für die Neuerung erwärmen, eine Rechtsmeinung nicht nur aufzustellen, sondern auch zu begründen?

  • Habe gerade mal bei eBay gekuckt, ob es dort ältere Auflagen günstiger gibt. Erstaunlich: Palandts und Zöllers gibts von Studenten zuhauf, der Stöber ist aber nicht zu bekommen. Ist er so gut, dass ihn keiner hergeben will?

    Ich bin Weinkenner. Wenn ich Wein trinke, merke ich sofort: aah, Wein. (Han Twerker)

  • Habe gerade mal bei eBay gekuckt, ob es dort ältere Auflagen günstiger gibt. Erstaunlich: Palandts und Zöllers gibts von Studenten zuhauf, der Stöber ist aber nicht zu bekommen. Ist er so gut, dass ihn keiner hergeben will?



    Ich würde eher sagen, der ist dann so "zerlesen", dass man ihn nicht mal mehr verschenken kann...

  • Habe gerade mal bei eBay gekuckt, ob es dort ältere Auflagen günstiger gibt. Erstaunlich: Palandts und Zöllers gibts von Studenten zuhauf, der Stöber ist aber nicht zu bekommen. Ist er so gut, dass ihn keiner hergeben will?



    Palandt und Zöller sind Kommentare die eher im Sutdium notwendig sind. Der Schöner/Stöber als Handbuch der Rechtspraxis ist für das Studium meiner Meinung nach viel zu umfangreich und ausführlich, weil er auch viele Praxisprobleme behandelt. Das wird der Hauptgrund dafür sein, dass beim Auktionshaus keine verfügbar sind.

  • Der Stöber schreibt ja auch immer und überall. Das führt zu Qualitätseinbußen (z. B. die Passagen im Zöller, die von Stöber stammen), ärgerlichen "Synergieeffekten" (Stöber zitiert Stöber) und vermutlich auch Zeitproblemen (Verschieben von Neuauflagen).

    Falls der Stöber incognito mitliest, ein Verbesserungsvorschlag: Könnten Sie sich in Ihrem Schrifttum vielleicht für die Neuerung erwärmen, eine Rechtsmeinung nicht nur aufzustellen, sondern auch zu begründen?



    u.U. ist dort jemand der Auffassung, daß häufiges zitieren auch eine herrschende Meinung bilden kann ?

  • Habe gerade mal bei eBay gekuckt, ob es dort ältere Auflagen günstiger gibt. Erstaunlich: Palandts und Zöllers gibts von Studenten zuhauf, der Stöber ist aber nicht zu bekommen. Ist er so gut, dass ihn keiner hergeben will?



    Kann man das nicht auch anders herum sehen? :teufel:

  • Erscheinungsdatum nun auf die 11. KW (10.03.2008 - 16.03.2008) festgelegt.



    :roll: Es ist einfach nur noch unverständlich. Nachdem oben genanntes Lieferdatum angegeben wurde, erscheint nun, dass die Lieferung für April 2008 in Vorbereitung ist (siehe hier). Das bedeutet noch einmal eine Verzögerung von wahrscheinlich mehr als drei Wochen ... :keinkom:

    Wenn man zugrunde legt, dass der Verlag ursprünglich die Neuerscheinung für das 3. Quartal 2007 angekündigt hat, ist eine Verzögerung von mehr als einem halben Jahr nicht gerade ruhmreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!